Finanzspritze für sechs Vereine

Neustadt/WN. Sechs Vereine aus Neustadt/WN und Weiden freuen sich über eine Finanzspritze von der Sparda-Bank Weiden.

Glückliche Gesichter bei der Spendenübergabe: die Vereinsvertreter zusammen mit Bürgermeister Sebastian Dippold (rechts), Dieter Holub (links) sowie Tanja Hochholzer (Vierte von links) Bild: Sparda-Bank Ostbayern

Im Rathaus Neustadt/WN übergaben Tanja Hochholzer, Leiterin der Sparda-Bank-Filiale Weiden, sowie Dieter Holub, ehemaliger Direktor der Sparda-Bank, sechs Spenden in Gesamthöhe von 3.000 Euro an fünf Neustädter und einen Weidener Verein. Über eine Spende von jeweils 500 Euro freuten sich die Feuerwehr Neustadt e.V., der Oberpfälzer Waldverein, die AWO Neustadt/WN, die DJK Neustadt/WN, der ASV Neustadt/WN sowie der FC Weiden-Ost.

Der Bürgermeister der Kreisstadt, Sebastian Dippold, empfing Spender und Empfänger zur Spendenübergabe.

Mit Spenden verantwortungsvoll umgehen

„Unsere Kunden, die Mitglied im Gewinnsparverein sind, erwarten, dass wir mit den Spenden verantwortungsvoll umgehen. Wir sind uns sicher, dass die Mittel in diesen Vereinen mit ihren verschiedenen gesellschaftlichen Aufgabenstellungen am richtigen Platz sind“, sagte Hochholzer.

Mitglieder des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Ostbayern e.V. können Lose zu je sechs Euro kaufen. Je 4,50 Euro pro Los und Monat sind der Sparanteil. Je 1,50 Euro pro Los und Monat investiert jeder Gewinnsparer in den Topf für Gewinne und Spenden des GSV. Insgesamt können so jährlich rund 700.000 Euro an gemeinnützige und caritative Zwecke in Ostbayern vergeben werden.

* Diese Felder sind erforderlich.