Flammkuchen aus dem Backofen

Störnstein. Trotz des unbeständigen Wetters zog das Backofenfest der Vereine am Sonntag viele Besucher aus nah und fern an.

Unterm Zelt feierten die Besucher beim Backofenfest in Störnstein. Foto: Johann Adam
Unterm Zelt feierten die Besucher beim Backofenfest in Störnstein. Foto: Johann Adam
Fleißige Helferinnen 
 trugen die Flammkuchen  von  Küche zum Backofen. Foto: Johann Adam
Fleißige Helferinnen trugen die Flammkuchen von Küche zum Backofen. Foto: Johann Adam
Flammkuchen ganz frisch aus dem Backofen. Foto: Johann Adam
Flammkuchen ganz frisch aus dem Backofen. Foto: Johann Adam
Foto: Johann Adam
Foto: Johann Adam

Zahlreiche Gäste besuchten das Backofenfest in Störnstein, trotz der immer wieder durchziehenden Regenschauer am Sonntag. Gut geschützt durch die aufgebauten Zelte, genossen die Besucher die kulinarischen Schmankerl.

Sechs Vereine bewirteten die Gäste

Das Backofenfest in Störnstein war auch diesen Sonntag wieder ein Highlight im Gemeindeleben. Von 10 Uhr am Vormittag bis in den Abend kamen zahlreiche Besucher. In zwei Zelten wurde trockenen Fußes gefeiert. Sechs Vereine servierten kulinarische Schmankerl und Getränke.

Zum Frühschoppen mit Weißwürsten lud der Oberpfälzer Waldverein ein. Spezialitäten vom Grill servierte die Siedlergemeinschaft. Den Flammkuchen, frisch aus dem Backofen, gab es beim katholischen Frauenbund. Mit selbstgebackenem Kaffee und Kuchen lockte der Kegelverein. Spezialitäten im Smokers grillte die Grenadiergarde Barbecue-Spezialitäten. Die katholische Landjugend sorgte für die Getränke. An der Weinbar des Sportvereins gab es „Roten und Weißen“. Die Störnsteiner Blasmusik und die Neistedter Zoiglmusi unterhielten die Gäste bis 19 Uhr musikalisch. Wie Bürgermeister Markus Ludwig erklärte, waren die Vereine trotz des miesen Wetters, mit dem Verlauf und Besuch zufrieden.       

* Diese Felder sind erforderlich.