Fliesenleger und ein Upgrade an der Markus-Gottwalt-Schule

Eschenbach. Auch im Neuen Jahr gibt es wieder einige Neuigkeiten aus der Markus-Gottwalt-Schule in Eschenbach. So wurde unter anderem ein Upgrade an der Schule vorgenommen.

Sichtlich Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler bei der Arbeit. Foto: MGS Eschenbach

Firma Auto Ritter beschert der MGS ein Upgrade

Die Flachbildschirme für den Computerraum an der MGS stellte die Firma Auto Ritter, vertreten durch Johannes Ritter, gerne zur Verfügung. Durch den regen Kontakt des Betriebs in Vorbach und Eschenbach und der Schule über die Berufsorientierungsmaßnahmen das ganze Schuljahr über erhielt die MGS das Angebot, überzählige Flatscreens zu übernehmen.

Die PC-Räume der Schule erfahren durch die Geräte eine Aufwertung, da die Displays besseren Standards entsprechen als die bestehende Ausstattung. „Vielen Dank an das Autohaus Ritter für das großzügige Upgrade“, so Rektor Wolfgang Bodensteiner.

v.li. Rektor Wolfgang Bodensteiner, Geschäftsführer Auto Ritter: Johannes Ritter und Systembetreuer Martin Schmid. Foto: MGS Eschenbach

Künstlerische Fliesenleger an der Markus-Gottwalt-Schule

Im Zuge der 500 € – Projekte durften die Schülerinnen und Schüler unter Leitung der Fachlehrkraft Karolina Forster in das Berufsbild des Fliesenlegers hineinschnuppern. Die Firma “Fliesen Gradl” besuchte die Markus-Gottwalt-Schule, um den Jugendlichen der M8 und der M9 einen Einblick in dieses Handwerk zu geben. Dabei widmeten sie sich der Neugestaltung der Säulen in der Aula mit kleinen Mosaikfliesen, was ein hohes Maß an Konzentration abverlangte, um diese genau und stimmig zu verlegen.

Das fertige Produkt kann sich sehen lassen. Foto: MGS Eschenbach

Dabei lernten sie den Fliesenkleber korrekt aufzutragen, das genaue Verlegen der Fliesen und abschließend das Verfugen kennen. Somit wurden die Säulen zu einem neuen Blickfang in der Schule gestaltet. Abschließend gilt der Firma “Fliesen Gradl” ein herzliches Dankeschön, dass sie den Schülerinnen und Schülern diese Einblicke ermöglicht hat, so heißt es von Seiten der MGS Eschenbach.

* Diese Felder sind erforderlich.