Rumba, Foxtrott und Cha-Cha-Cha: Abschlussball der Städtedreieck-Schulen

Pressath. Viele Schülerinnen und Schüler aus den 9. Klassen der Städtedreieck-Schulen Eschenbach, Grafenwöhr und Pressath waren kaum wiederzuerkennen: In eleganten Anzügen und festlichen Kleidern präsentierten sich die 28 Tanzpaare beim Abschlussball in der Stadthalle Pressath.

28 Tanzpaare in festlicher Kleidung sorgten für das passende Flair. Foto: Grund- und Mittelschule Pressath

Begrüßt wurden sie und die zahlreichen Gäste von Claudia Höllriegl, die in den
nachmittäglichen Übungsstunden dafür gesorgt hatte, dass Standardtänze wie Wiener Walzer und Disco-Fox sicher beherrscht wurden. Nach der feierlichen Polonaise zum Einmarsch sorgte die Richard-Wagner-Live-Combo mit Klassikern der Tanzmusik für die musikalische Begleitung.

Zu Wort kamen auch die Schülerinnen und Schüler, die sich für diesen ganz besonderen Abend und die Vorarbeiten dazu bedankten und ihrer Tanzlehrerin einen prächtigen Blumenstrauß überreichten.

Dank an alle Beteiligten

Viele der anwesenden Eltern, Verwandten oder Bekannten wagten sich ebenfalls auf die Tanzfläche. Begeistert aufgenommen wurde die Show-Einlage der Tanzschule Höllriegl. Die Pressather Rektorin Ulrike Neiser bedankte sich bei den jeweiligen Elternbeiräten und Schulleitungen der beteiligten Schulen, bei den Lehrerinnen und Lehrern, insbesondere beim Klassenleiter der 9. Klasse der Mittelschule Pressath, Jan Wiltsch für die umfangreichen Vorbereitungen. Besonders erwähnenswert fand sie zudem die viele Arbeit, die das Team um Hausmeister Markus Kneidl in die Installation der Technik investiert hatte.

Für das leibliche Wohl sorgte ein Food-Truck, an dem Burger, Spare-Ribs oder Schaschlik-Pfännchen geordert werden konnten. In Ruhe konnten diese dann in der Aula der Schule verzehrt werden, die mit Stehtischen und passender Dekoration ebenfalls festlich hergerichtet worden war.

* Diese Felder sind erforderlich.