+++ EILMELDUNG +++ Blaulicht

Frauen in Altenstadt sexuell belästigt

Altenstadt/WN. Ein Mann spricht eine Frau an, fordert sie zu sexuellen Handlungen auf, verfolgt sie und verschwindet dann. Vermutlich wurden noch weitere Frauen angesprochen. Die Polizei bittet die Frauen, sich zu melden.

Die Polizei sucht nach Zeugen. Symbolbild: Redaktion

Eine Frau (34) aus Weiden wird in Altenstadt/WN von einem bisher unbekannten Mann zu sexuellen Handlungen aufgefordert. Die Tat geschah bereits am Samstagabend, gegen 17.15 Uhr im Bereich der Drechselstraße. Die junge Frau war laut Polizeibericht alleine spazieren, als sie der Mann ansprach. „Als sie erwiderte, dass er sie in Ruhe lassen soll, entfernte er sich zunächst, folgte ihr aber dann weiter“, heißt es im Polizeibericht. Er verschwand dann aber Richtung Kirche bzw. Grundschule, meldet die Polizei.

Betroffene Frauen sollen sich bei Polizei melden

Der Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 40 Jahre alt, wahrscheinlich aus Osteuropa stammend, gekleidert mit einer dunklen Jogginghose und Strickmütze. Er trug eine auffällig rote Tasche mit sich.

Bei der Befragung der Frau stellte sich heraus, dass noch weitere Frauen von dem Mann angesprochen wurden. Diese werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neustadt/WN unter der Telefonnummer 09602/9402-0 zu melden.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.