Sternsinger zu Besuch im Landratsamt

Neustadt/WN. Sternsinger der Katholischen Pfarrei St. Georg in Neustadt besuchten das Landratsamt.

Spendabel zeigte sich stellvertretender Landrat Albert Nickl beim Besuch der Sternsinger-Gruppe der Katholischen Pfarrei St. Georg aus Neustadt. Die Heiligen Drei Könige sammelten Spenden für notleidende Kinder in Indonesien und weltweit. Foto: Hans Prem

Erfreut und spendabel zeigte sich stellvertretender Landrat Albert Nickl, als die Sternsinger der Katholischen Pfarrei St. Georg in Neustadt/WN am Mittwochnachmittag den Segen der Drei Könige in sein Dienstzimmer brachten.

Spenden für Not leidende Kinder

Die Heiligen Drei Könige Caspar (Paul Kippes), Melchior (Jonas Liebl) und Balthasar (Ludwig Filchner), begleitet vom Sternträger Quirin Kollerer und Oberministrant Alexander Schmid sagten ihr Sprüchle auf und baten um Spenden für notleidende Kinder in Indonesien und weltweit. Vorher wurde der das Weihrauchfass schwingende Caspar gebeten, dies wegen eines eventuellen Alarms der Rauchmelder dezent zu tun.

Sieben Sternsingergruppen ausgesandt

Die Sternsingeraktion der Katholischen Kirche steht heuer unter dem Motto „Kinder stärken Kinder schützen“. Am Morgen wurden die Ministranten von der Stadtpfarrkirche St. Georg ausgesandt, um in sieben Gruppen möglichst alle Haushalte in der Kreisstadt zu besuchen, um Spenden zu bitten und den Segen zu erteilen. „Zwei Jahre mussten wir auf den Brauch wegen Corona verzichten“, informierte der Oberministrant Nickl.

Segen für das Haus und die Mitarbeiter

Der bezeichnete den Einsatz der Minis als Sternsinger für sehr wichtig. „Durch die Aktion helfen Kinder anderen Kindern“. Nickl bedankte sich mit einer großzügigen Spende für den Segen, der dem Haus und seinen Mitarbeitern guttue. Der Landrat wünschte den Sternsingern viel Freude auf ihrem weiteren Weg und hoffte, dass sie auf viele offene Türen stoßen würden.

* Diese Felder sind erforderlich.