Hut ab vor der guten Seele des Salonorchesters

Neustadt/WN. Die Zweite Vorsitzende des Salonorchesters Neustadt/WN Gabi Fröhlich ernannte man zum ersten Ehrenmitglied.

Gabi Fröhlich (Mitte) ist das erste Ehrenmitglied des Neustädter Salonorchesters. Die Laudatio hielt Vorsitzender Max Peter (links), Blumen überreichte Orchesterleiter Nicolaus Dick (rechts). Foto: Hans Prem

Sichtlich überrascht war Gabi Fröhlich, die Zweite Vorsitzende des Neustädter Salonorchesters, als Erster Vorsitzender Max Peter und Orchesterleiter Nicolaus Dick nach dem Konzert in der Stadthalle sie zum Ehrenmitglied ernannten.

Max Peter bezeichnete die Geehrte als eine echte „Kümmerin“. Das sei laut Wörterbuch eine weibliche Person, die sich intensiv um bestimmte Dinge bemüht und sich für sie einsetzt. „Dabei immer und jederzeit ein offenes Ohr hat, dabei immer und jederzeit helfende Hände hat und dabei stets gut gelaunt ist“, ergänzte er.

Von Anfang an dabei

Gabi Fröhlich gehörte im Oktober 1993 zu den Gründungsmitgliedern des Orchesters, ist seit 2000 Schriftführerin, war von 2007 bis 2011 Erste Vorsitzende und ist bis heute die Zweite Vorsitzende des Orchesters. Dort wirkt sie auch aktiv an der Querflöte mit. Im Namen des gesamten Vorstands überreichte er der „guten Seele des Salonorchesters“ die Ehrenurkunde und Blumen. Gabi Fröhlich ist damit das erste Ehrenmitglied des Orchesters.

* Diese Felder sind erforderlich.