Imkerverein auf großer Tour

Mantel. Im Herbst machte sich der Imkerverein Mantel auf den Weg nach Veitshöchheim/Himmelstadt. Bei bestem Wetter startete der vollbesetzte Bus um 7.30 Uhr am Feuerwehrhaus in Mantel.

Die Teilnehmer der Weinfahrt hatten einen schönen Tag. Foto: Eva Seifried

Nach einer kleinen Stärkung, die von Familie Hackbarth/Wolfinger organisiert wurde, trafen die Mantler gegen Mittag in Würzburg ein. Von dort aus ging es mit dem Schiff weiter nach Veitshöchheim. Hier stand den Imkerfreunden freie Zeit zur Verfügung, die sie für den Besuch des sehenswerten Rokokogartens oder der Altstadt nutzten. In Himmelstadt empfing die Leiterin der Weinscheune die Reisegruppe mit einem Glas Weißwein, bevor es direkt in die Weinberge zur Weinprobe ging.

Nach vier verschiedenen Weinen und vielen interessanten Informationen zu Trauben und Weinsorten, ging es mit dem Bus in die nahegelegene Weinscheune, in der für alle eine liebevoll angerichtete Brotzeit serviert wurde. Hier endete der rundherum gelungene Imkerausflug, der von der ersten Vorsitzenden Elke Hackbarth organisiert wurde.

* Diese Felder sind erforderlich.