Gesundheit

Impfzentrum Weiden-Neustadt: Leichter registrieren, schneller impfen

Likes 1 Kommentare

Weiden. Im gemeinsamen Impfzentrum Weiden-Neustadt werden größere Impfstofflieferungen erwartet. Impfwillige sollen sich jetzt für ihre Impfung anmelden.

Wer sich impfen lassen möchte, soll sich jetzt online registrieren. Die Plattform wurde verbessert und in der Nordoberpfalz werden laut Impfzentrum Neustadt-Weiden Impfstoff-Lieferungen erwartet.

Das Corona-Impfzentrum für die Stadt Weiden und den Landkreis Neustadt/WN bittet alle impfwilligen Bürgerinnen und Bürger der Stadt Weiden und des Landkreis Neustadt/WN, insbesondere aber Personen mit spezifischen Vorerkrankungen und die priorisierten Berufsgruppen wie Medizinische Fachangestellte, Arzthelfer:innen, Pflegekräfte, Polizei- und Rettungskräfte, Lehrkräfte, Erzieher:innen und Kinderpfleger:innen, sich auf dem bayernweiten Onlineportal unter www.impfzentren.bayern zu registrieren.

Plattform verbessert - Impfstoffe im Anmarsch 

"Anlass dafür ist zum einen die verbesserte technische Plattform, die die Impfregistrierung erleichtert", wie Stadt Weiden und Landratsamt Neustadt/WN gemeinsam mitteilen. So sei es nun möglich, dass unter einer E-Mail-Adresse mehrere Personen registriert werden können. Aber auch die Angabe von verschiedenen Berufsfeldern und Vorerkrankungen wurde erweitert und könne nun bei der Registrierung eingetragen werden.

"Zum anderen werden schon bald größere Mengen des Impfstoffes Astra Zeneca erwartet, welcher lediglich an Personen zwischen 18 und 64 Jahre verabreicht werden darf. Um hier den Impfstoff schnell verimpfen zu können, ist es wichtig, dass sich die betroffenen Personengruppen auch zur Schutzimpfung registrieren", heißt es weiter.

"Selbstverständlich werden auch weiterhin Lieferungen des Impfstoffes von BioNTech Pfizer sowie des Herstellers Moderna im Impfzentrum Weiden-Neustadt erwartet." Beide Impfstoffe sind für ältere Menschen zugelassen.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Bemerkungen :

  • user
    Daniela Leymann 16. April 2021 um 19:53

    Würde in die Kategorie 3 fallen, da ich mit vielen Menschen zu tun habe.(Verkauf in einer Bäckerei)