Kann der SV Etzenricht die Tabellenführung behaupten?

Etzenricht/Grafenwöhr. Nach dem für den SV spielfreien Oster-Wochenende ist die Spitze der Bezirksliga noch enger zusammengerückt. Jetzt gilt es für das Wendl-Team, in Auerbach dreifach zu punkten, um die Tabellenführung zu behaupten.

SV-Torjäger Martin Pasieka (weiß) war im Hinspiel nicht zu stoppen, erzielte zwei Treffer und bereitete einen weiteren vor. Foto: Rudi Walberer

Bezirksliga Nord, 24. Spieltag
Samstag, 6. April, 15 Uhr

SV 08 Auerbach – SV Etzenricht

Obwohl die Truppe von Trainer Andreas Wendl über Ostern spielfrei war, schaffte es die Konkurrenz nicht, am SVE vorbeizuziehen. Allerdings rückte die Spitzengruppe bis zu Platz sechs noch enger zusammen. Die Aufgabe in Auerbach dürfte keine leichte werden, auch wenn man das Hinspiel glatt mit 4:0 gewonnen hat. Zuvor aber stand eine Niederlagenserie gegen diesen Gegner. Auerbach verlor über Ostern zweimal und steckt jetzt mitten im Abstiegskampf.

„Personell sind wir bis auf die langfristigen Ausfälle komplett“, berichtet Wendl und ergänzt: „Wir wollen die Negativserie in Auerbach endlich vergessen lassen, müssen uns aber auf eine enge Partie einstellen.”

Sonntag, 7. April, 15.15 Uhr

SV TuS/DJK Grafenwöhr – SpVgg Pfreimd

Kann die SV den Triumphzug des Gegners beenden? Pfreimd holte zuletzt neun Punkte in Folge und stürmte auf Platz drei. Für die SV gab es zuletzt beim 0:2 gegen Vilseck nichts zu holen. „Wir haben uns vor allem in der zweiten Hälfte selbst geschlagen“, kritisiert Trainer Martin Kratzter den jüngsten enttäuschenden Auftritt seiner Elf.

Als Tabellensechster ist man dennoch dem aktuellen Dritten Pfreimd dicht auf den Fersen und könnte bei einem Sieg am Gegner wieder vorbeiziehen. Dafür muss aber die Chancenverwertung der Offensive viel besser werden, zumal die Gäste über einen enorm starken Defensivverbund verfügen. Kratzer: “Wir haben die Mittel, Pfreimd zu schlagen,
was wir im Hinspiel bewiesen haben. Mit einem Sieg könnten wir wieder einen großen
Sprung nach vorne machen.”

* Diese Felder sind erforderlich.