Kastler Pistolenteam festigt den zweiten Tabellenplatz

Kastl. Der fünfte Wettkampftag der Bayernliga-Luftpistole fand für die Kastler Sportschützen in Zeitlarn statt. Der Gastgeber, Zu den Linden Regensburg, hatte wegen fehlender Standkapazitäten die Wettkämpfe daher in das Schützenhaus von Freischütz Zeitlarn verlegt. Die Kastler selbst hatten mit dem unmittelbaren Verfolger Waldlust Roding-Bahnhof und dem Gastgeber ein schweres Programm vor der Brust.

Foto: Sportschützen Einigkeit Hubertus Kastl 1921 e.V.

Mit Spannung wurde die Partie gegen das punktgleiche Team von Waldlust Roding-Bahnhof erwartet. Die Partie war lange Zeit ausgeglichen, die Schützen schenkten sich nichts. Allerdings konnten sich die Kastler mit zunehmendem Wettkampfverlauf den entscheidenden Vorteil erarbeiten. Am Ende gelang gegen den Verfolger ein wichtiger und verdienter 3:2 Erfolg.

Ergebnisse

(Kastl zuerst): Alexander Deubzer – Andreas Noe 359:370, Fabian Plannerer – Andreas Schunk 373:357, Julian Plannerer – Stefan Rückerl 359:356, Matthias Merkl – Helmut Fisch 363:364, Matthias Müller – Reinhard Mages 357:344

Klarer Sieg gegen Regensburg

In der zweiten Partie gegen den Gastgeber hatten die Kastler dann ein etwas leichteres Spiel. Schnell kristallisierte sich eine Überlegenheit heraus. Am Ende wurde es ein starkes 4:1 gegenüber die Regensburger.

Ergebnisse

(Kastl zuerst): Alexander Deubzer – Thomas Karsch 361:370, Fabian Plannerer – Christian Lichtenegger 366:359, Julian Plannerer – Tobias Wöhrl 373:350, Matthias Merkl – Andreas Ruff 361:349, Matthias Müller – Benedikt Zauner 344:334

Mit den beiden Siegen gelang es den Kastlern den zweiten Tabellenplatz zu festigen. In einigen Wochen geht es nach Höhenhof, wo man auf Eintracht Riekofen und das Schlusslicht Adelsburg Oberweiling trifft.

* Diese Felder sind erforderlich.