Kinderbesuch lässt Seniorenherzen höher schlagen

Schnaittenbach. Die Kinder des Kindergartens St. Maria besuchen seit Jahren regelmäßig die Seniorinnen und Senioren im Evergreen Pflege- und Altenheim in Schnaittenbach. 

Regelmäßig haben die Kinder auch etwas Selbstgebasteltes für die Fensterdeko im Altenheim vorbeigebracht. Bild: Verena Eiglmeier
Not macht erfinderisch. Da die Kinder nicht – wie früher – in das Altenheim hineindürfen, wurden die Aufführungen ganz einfach nach draußen verlegt und die Bewohner:innen konnten von innen zusehen. Bild: Verena Eiglmeier

Durch die Pandemie sind diese Besuche natürlich stark eingeschränkt worden. Dennoch haben die Kinder zusammen mit ihren Erzieherinnen auch im vergangenen Jahr regelmäßig Kontakt mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Altenheimes gehabt.

Immer etwas Besonderes

Es wurden Fensterbilder gebastelt und zumindest am Altenheim abgegeben oder aber kleine „Fensterkonzerte“ gegeben. Sowohl für die Kinder als auch für die Senior:innen sind diese kleinen Auftritte immer etwas ganz Besonderes.

* Diese Felder sind erforderlich.