Kinderfeuerwehr in Aktion

Groschlattengrün. Hoch her ging es gleich zur zweiten Übungseinheit der Groschletzgreyner Feierdeiferler. Es stand der Kinder-Erste-Hilfe-Kurs auf dem Plan.

Gruppenfoto der Groschletzgreyner Feierdeiferler. Bild: Markus Spörrer

Die Groschletzgreyner Feierdeiferler danken ganz herzlich Natalie Wölfel, Leiterin des Jugendrotkreuz, und ihrem Helfer Yannik Hoyer vom JRK Kreisverband Tirschenreuth-Bayerisches Rotes Kreuz für die tolle Durchführung.

Die Feyerdeiferler hatten viel Spaß und haben natürlich einiges gelernt, wie zum Beispiel die stabile Seitenlage. Begonnen hat man mit einem theoretischen Teil mit einer Präsentation und einem Video, um die Grundlagen zu kennen. Anschließend legte man verschiedene Verbände an, nachdem die “Wunden” erstversorgt waren.

Zum Abschluss erhielten die Feyerdeiferler jeweils eine persönliche Urkunde zum Juniorhelfer.

* Diese Felder sind erforderlich.