Kindergarten gratuliert Pfarrer Früchtl und Fred Lehner

Floß. Zwei Jubilare hatte der Kindergarten St. Johannes Maria Vianney eingeladen, um seine Glück- und Segenswünsche dankbar zum Ausdruck zu bringen.

Foto: le

Einmal galten Pfarrer Max Früchtl, der am 16. Februar seinen 70. Geburtstag feiern konnte, alle guten Wünsche, zum anderen dem Freund und Förderer des Kindergartens, Bürgermeister Fred Lehner, ihm war es vergönnt, am 20. Februar sein 92. Wiegenfest begehen. Gerne schlossen sich die Kinder mit der Stellvertretenden Leiterin Svenja Horn und dem Erziehungsteam, eine Abordnung des Fördervereins mit Katja Buchner und des Kinder-Elternbeirates mit Alexandra Gailitzdörfer in den großen Kreis der Gratulanten ein.

Pfarrer mit “Kirchturmhut”

Foto: le

Freudige Lieder, Verse und Texte waren ihre Glückwünsche für beide Jubilare. Die Überraschung für die Kinder war riesengroß als Pfarrer Früchtl mit dem Geschenk aller kirchlichen Vereine, mit den von Felicia Krauß künstlerisch gestalteten „Kirchturmhut“ auftrat. Eingestimmt hatte die große Kinderschar in das Lied „Wie schön, dass ihr geboren seid“.

Die hellen, glasklaren Stimmen erfreuten die beiden Jubilare ganz besonders. Jedes Kind überreichte eine rote Tulpe an Max Früchtl, der zudem vom Förderverein und Elternbeirat reichlich beschenkt wurde. Nach einer Feierstunde in der Turnhalle des Kindergartens, wo das Lied unter hellen Lichtern „Wünsche, wie Sterne zum Himmel“ erklang, meinte Pfarrer Früchtl voller Freude und Dankbarkeit: „Jetzt sollte es aber genug sein.”

* Diese Felder sind erforderlich.