Lions verkaufen heimische Bäume für den guten Zweck

Weiden. Der Weihnachtsbaumverkauf des Lions Clubs kommt dieses Jahr dem AK Asyl und seiner wichtigen Flüchtlingsarbeit zugute.

Wer mit seinem Christbaum die heimische Flüchtlingsarbeit unterstützen möchte, ist beim Lions Club an der richtigen Adresse. Symbolbild: Pixabay

Es gibt ihn wieder, den bewährten Christbaumverkauf des Lions Club Goldene Straße. Zugleich ergeht in diesem Jahr erstmals zusätzlich zum normalen Verkauf vor Ort ein Aufruf an die Geschäfte und Handwerksbetriebe in der Region, diese Aktion für ihren Betrieb und ihre Mitarbeiter zu nützen.

Auf der Website des Lions-Clubs kann man Baum-Gutscheine erwerben, die hervorragend als Weihnachtsgratifikation und oder anstelle eines Weihnachtsessen eingesetzt werden können. Es gibt diese bereits ab 50 Euro.

Unterstützung für AK Asyl

Gerade wird in den Medien wieder über ein vermehrtes Flüchtlingsaufkommen berichtet, sodass die Gelder wie auch in der Vergangenheit der hervorragenden Integrationsarbeit des Arbeitskreis Asyl zukommen. Der Lions Club Goldene Straße unterstützt mit dieser bewährten Aktion die ehrenamtliche Arbeit für diese geflüchteten Menschen und vor allem Ihrer Kinder, damit diese mit kleinen Geschenken zur Weihnachtszeit beglückt werden können.

Stellung gegen Ausländerhass und Populismus

Der Sprecher des AK Asyl, Jost Hess, zu dieser Charity befragt: „Es freut mich sehr, dass der Lions Club Goldene Straße nun schon zum achten Mal an unsere Kinder denkt und dabei auch Stellung gegen Ausländerhass und Populismus bezieht. Auch wenn inzwischen vor allem viele syrische Familien gut integriert werden konnten und nicht mehr auf Hilfen angewiesen sind, haben unsere zahlreichen Neuankömmlinge diese mehr denn je nötig.“

Bäume aus heimischer Herkunft

Am dritten Adventssamstag, den 10. Dezember, beginnt ab 8.00 Uhr wie immer der Verkauf am Gelände der Max-Reger-Halle, zwischen Welle und dem neuen Rathaus, sodass die Bäume auch bequem und schnell zu den angrenzenden Parkplätzen verfrachtet werden können. Ende wird gegen 16.00 Uhr sein. Zum Verkauf gelangen ausschließlich Bäume aus heimischer Herkunft, die ökologisch angebaut wurden. Zudem werden Sie kurz vor der Auslieferung erst frisch geschlagen und tragen ein Gütesiegel, womit auch die heimische Forstwirtschaft unterstützt wird.

Die Bäume werden wie in den letzten Jahren und trotz der hohen Inflation und Teuerungsrate schon ab 19 Euro angeboten. Außerdem werden Glühwein und selbstgebackenen Plätzchen zum Verkauf angeboten. Weitere Informationen stehen auf der Website des Weidener Lion-Clubs.

* Diese Felder sind erforderlich.