Lost places Ausstellung: „Gegen das Vergessen“

Bad Neualbenreuth/Mitterteich. Der "lost places" Fotograf Jürgen Lauterbach stellt noch bis Ende März seine Werke von fast vergessenen Gebäuden im Sibyllenbad aus.

“Lost places” haben eine einzigartige Atmosphäre und Geschichte. Foto: Jürgen Lauterbach

Noch bis Ende März ist eine Ausstellung von Fotografien von Jürgen Lauterbach im Kurmittelhaus Sibyllenbad zu sehen. Der Mitterteicher Fotograf hat sich auf Portrait- und Gebäudefotografien spezialisiert.

Gebäude mit Historie

Im Sibyllenbad stellt er Fotografien von sogenannten „lost places“ aus. Zu diesem Thema ist Jürgen Lauterbach immer wieder in ganz Deutschland unterwegs. „Gegen das Vergessen“ nennt er seine Arbeit und macht gerne Aufnahmen von Gebäuden mit Historie. Lauterbach gehört zu den Gründungsmitgliedern des Mitterteicher inklusiven Fotografen-Stammtisch.

Noch bis Ende März

Er stellte bereits in den KJF-Werkstätten in Mitterteich, in der Raiffeisen-Volksbank in Mitterteich und im Porzellanmuseum Mitterteich aus. Die Ausstellung ist noch bis Ende März täglich (außer 24., 25., 31. Dezember 2022 und 01. Januar 2023) von 09 bis 20 Uhr im Kurmittelhaus Sibyllenbad (1. Stock, im Ausstellungsraum) zu besichtigen. Der Eintritt ist frei.

* Diese Felder sind erforderlich.