Maria Sauer weiter an der SPD-Spitze

Püchersreuth. In der Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder der SPD eine neue Vorstandschaft.

Die Vorsitzende Maria Sauer und die neugewählte Vorstandschaft des SPD-Ortsvereins Püchersreuth. Foto: Johann Adam

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Püchersreuth sind mit ihrer Vorsitzenden Maria Sauer zufrieden. Einstimmig wurde sie in der Jahreshauptversammlung im Sportheim wiedergewählt. In ihrem Bericht konnte Sauer von vielfältigen Terminen berichten.

Neben der Arbeit im Gemeinderat wurden zahlreiche Termine und Aktionen besucht und durchgeführt. So war der Ortsverein auch bei allen Veranstaltungen auf der Unterbezirksebene vertreten. Stimmkreis- und Wahlkreiskonferenzen, politischer Aschermittwoch und der Jahresempfang mit Christine Lamprecht wurde besucht. Der Landesparteitag mit Florian von Brunn und die Benennung des Wahlkampfteams gehörten ebenfalls zur politischen Arbeit.

Auch die gesellschaftlichen Aspekte wurden bedient

Besuche bei Dornrose, dem Vortrag über Rechtsextremismus oder dem Film „Die Unbeugsamen“ erweiterten die Sicht auf gesellschaftliche Probleme. Am Ferienprogramm und am Dorffest beteiligte sich der Ortsverein ebenfalls aktiv. Maria Sauer bedankte sich bei ihrer Vorstandschaft und allen Mitglieder, die sich aktiv im Ortsverein einbringen. Bezirksrätin und Bezirkstagskandidatin Brigitte Scharf aus Tirschenreuth und Bezirkstagskandidat Christoher Birner stellten sich kurz vor. Sie informierten, welche Aufgaben der Bezirkstag in den Regionen wahrnimmt.   

Neuwahlen

Bei den Neuwahlen wurde Maria Sauer als 1. Vorsitzende wiedergewählt. Weiter in die Vorstandschaft wurden Michaela Treml, Hans Roll, Stefanie Kahley, Bastian Sauer, Erik Kahley, Markus Zahn, Tobias Labbert und Peter Heller gewählt.

Die Kasse werden Josef Bonczyk und Johann Gollwitzer prüfen. Delegierte zu den überörtlichen Gremien sind Stefanie Kahley, Marco Wimmert, Christoph Brunner und Maria Sauer.     

* Diese Felder sind erforderlich.