Massenschlägerei in Altenstadt: Messer und Baseballschlager sichergestellt

Altenstadt/WN. Die Polizei musste gestern zu einer Schlägerei mit insgesamt über zwanzig Jugendlichen und jungen Erwachsenen anrücken.

Was in Weiden begann, verlagerte sich gestern Nacht schließlich nach Altenstadt/WN. Angefangen hat wohl alles mit einem Streit zwischen zwei Mädchen und einem Jungen auf einem Parkplatz in Weiden, der sich zu einer tätlichen Auseinandersetzung entwickelte.

Im Verlauf der Streitereien verlagerte sich der Ort des Geschehens nach Altenstadt/WN. Letztendlich waren dort dann etwa 20 Jugendliche beteiligt, die sich beleidigten und bedrohten.

Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an und hatte die Situation zum Glück schnell im Griff. Bei der anschließenden Kontrolle der noch anwesenden elf Personen beschlagnahmten die Beamten zwei Messer und einen Baseballschläger. Eine Person wurde leicht verletzt. Die Ermittlungen zum Geschehen dauern noch an und werden von der Polizei Neustadt/WN geführt.

* Diese Felder sind erforderlich.