Motorradgottesdienst 2023: Helferessen und große Spende

Hütten. Der Gottesdienst der Motorradfreunde Steinfels war in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Bei einem gemeinsamen Essen wurde noch einmal der Tag resümiert und auch die Einnahmen überreicht.

Von links: Pfarrer Thomas Thiermann, Nadine Bauer, Mario Schneider, Wolfgang Pfahler, Dr Sonja Gromer und Bürgermeister Edgar Knobloch. Foto: Motorradfreunde Steinfels

Nach dem Motorradgottesdienst in Hütten ist es bei den Motorradfreunden Steinfels Tradition, allen Helfern und Unterstützern mit einem gemeinsamen Essen für ihre geleistete Arbeit zu danken.

Dank an alle Helfer und Unterstützer

Mario Schneider von den Motorradfreunden wollte einfach wieder einmal allen danken, die den Gottesdienst und auch „das danach“ wieder bestens organisiert haben. „Wir brauchen mittlerweile gar nichts mehr sagen, das läuft schon automatisch“, so Schneider. „Ohne Zusammenhalt würde so eine große Veranstaltung gar nicht funktionieren“. Auch bedanke er sich bei der Stadt Grafenwöhr, bei der Feuerwehr Hütten für die Straßensperrung und Umleitung und an die Menschen, die nicht im Verein sind und trotzdem immer „Gewehr bei Fuß stehen“, wenn sie gebraucht werden.

“Noch nie eine so große Spende überreicht”

Die Spenden, die jedes Jahr beim Gottesdienst gesammelt werden, kamen in diesem Jahr dem Kinderpalliativteam Ostbayern in Amberg zu Gute. Da die Motorradfreunde in Steinfels in ihren eigenen Reihen leider einen Fall hatten, bei dem sie von diesem Team bestens unterstützt wurden, hatten sie sich entschieden, dem Team das Geld aus der Kollekte und dem Verkauf von Speisen und Getränke zukommen zu lassen. Und weil sie einen bestimmten Betrag erreichen wollten, legte der Verein noch etwas drauf, sodass am Ende 2.222,22 Euro übergeben werden konnten. So einen Betrag hatte es bei den 22 vorherigen Motorradgottesdiensten nicht gegeben.

Motorräder wohin das Auge reicht. Foto: J. Masching

Bürgermeister und Ärztin sind begeistert

„Im Namen der Stadt möchte ich bedanken“, so Grafenwöhrs Bürgermeister Edgar Knobloch. „Nicht nur für die Spende, die immer gut angelegt sind, sondern auch an die Arbeit, die ihr hierfür leistet. Denn es ist nicht nur eine Bereicherung für Hütten, sondern auch für uns in Grafenwöhr“. Die Spende wurde an Frau Dr. Sonja Gromer, Fachärztin für Kinderchirurgie und Palliativmedizinerin des Kinderpalliativteams übergeben. Ihr fehlten fast die Worte. „Ich bin absolut überwältigt, so einen Betrag entgegennehmen zu dürfen“.

* Diese Felder sind erforderlich.