Nach dem Titel-Hattrick gibt es für die Blue Devils nur ein Ziel

Weiden. Es ist ein weiteres Highlight in der fast 40-jährigen Vereinsgeschichte. Die Blue Devils sicherten sich acht Spieltage vor Ende der Hauptrunde die Meisterschaft in der Oberliga Süd.

Hochverdient: Die Blue Devils lassen sich nach der vorzeitigen Oberligameisterschaft von ihren Fans feiern und präsentieren das Fan-Banner „Oberligameister EVW“. Foto: Tobias Neubert

Nach dem fulminanten 9:0-Heimsieg am Sonntag gegen die ECDC Memmingen Indians sind die Blue Devils mit 113 Punkten (235:96 Tore) nach 41 Spielen nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Es ist die dritte Meisterschaft in Folge für die Weidener.

Aufstieg steht über allem

Jürgen Rumrich, sportlicher Leiter der Blue Devils, sagte nach dem Spiel: “Ein großes Kompliment an die Mannschaft und das Trainerteam, dass sie die Süd-Meisterschaft vorzeitig sichern konnten. Es ist eine schöne Momentaufnahme und eine Bestätigung unserer Arbeit. Wir wissen aber alle, dass wir noch lange nicht am Ziel angekommen sind.”

Auch Trainer Sebastian Buchwieser hatte am Sonntag natürlich nichts auszusetzen an der Vorstellung seines hungrigen Teams: “Ich bin stolz, dass wir diesen ersten Zwischenschritt so früh erreicht haben. Aber wir werden uns jetzt nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern uns gewissenhaft auf die Play-offs vorbereiten, um auch unsere höheren Ziele zu erreichen.” Um dieses Ziel, den Aufstieg in die DEL 2, nach zwei vergeblichen Anläufen diesmal auch zu schaffen, wolle man konsequent und fokussiert weiterarbeiten.

Die Blue Devils Weiden bedanken sich an dieser Stelle bei allen Fans und Sponsoren
für die großartige Unterstützung.

* Diese Felder sind erforderlich.