Nachwuchs im Wildpark

Eslarn.  Das Eslarner Wildgehege hat Zuwachs bekommen. Zwei junge Muffel sind dieser Tage eingezogen und bereichern den sehenswerten Wildpark.

Noch sind die beiden Mufflonschafe eher scheu.

Ursprünglich waren diese Mufflons nur auf den Mittelmeerinseln Korsika und Sardinien verbreitet. Mittlerweile ist diese Tierart aber in zahlreichen Gegenden Europas eingeführt worden. Die Walderlebnisbühne am Stückberg, ein Laub- und Mischwaldgelände mit unterschiedlichem trockenem und steinigem Boden, kommen dieser Rasse sehr entgegen.

Wildpark Eslarn Mufflon

Noch sind die Wildschafe etwas scheu, doch schon bald werden sie sich heimisch fühlen und sich den Besuchern zeigen.  Der Wildpark ist zu jeder Tageszeit öffentlich zugängig, kostenlose Parkplätze stehen den großen und kleinen Besuchern zur Verfügung.

* Diese Felder sind erforderlich.