Pfarrer Heller feiert seinen 60. Geburtstag

Rothenstadt. Die Ministranten kamen mit dem Fahrrad zum Gottesdienst. Bei strahlendem Sonnenschein und bestens gelaunt gratulierte eine große Schar der Pfarreiengemeinschaft Rothenstadt-Etzenricht ihrem Pfarrer zum 60. Geburtstag.

Einen festlichen Gottesdienst feierte Pfarrer Berthold Heller zu seinem 60. Geburtstag den viele Ministranten mitgestalten. Foto: Reinhard Kreuzer

Pfarrer Heller freute sich über die vielen Ministranten, die ihm die Ehre gaben und kamen, um den Abendgottesdienst mitzugestalten. Die musikalische Umrahmung stellte der Kirchenchor, unter Leitung von Organist Markus Bäumler zusammen. Pfarrgemeinderatssprecher Jörg Frenzel gratulierte nach dem festlichen Gottesdienst im Namen der Pfarreiengemeinschaft am Kirchenplatz vor der Kirche und überreichte ein
Präsent. Weiter versammelten sich viele Gratulanten zu einem Stehempfang auf dem Kirchplatz.

Zahlreiche Ministranten, aber auch Erwachsene waren mit dem Fahrrad gekommen, passend zu dem Lied, das alle anstimmten: „Ja, mir san mim Radl da, gratulier’n dem Jubilar, er wird heute sechzig Jahr. Glücklich san mir alle zamm, dass ma dich zum Pfarrer ham. In die Kirch’n geh’n mia gern, und Corona scheint recht fern. Bitte bleib‘ noch
ganz lang da für uns bist du wunderbar.“

Viele Gratulanten waren vor Ort

Klar stellte sich Pfarrer Berthold Heller mitten in die Reihen seiner radfahrenden Minis, er musste viele Hände schütteln. Auch Bürgermeister Matin Schregelmann aus Etzenricht gratulierte und wünschte dem Jubilar beste Gesundheit. Pfarrer Berthold Heller, in Weiden 1963 geboren, wurde 1989 in Regensburg zum Priester geweiht.

* Diese Felder sind erforderlich.