Polizei zieht Alkohol-Fahrer aus dem Verkehr: 22-Jährige mit 1,1 Promille

Grafenwöhr/Tirschenreuth. Die Polizeiinspektionen Eschenbach und Tirschenreuth haben am Wochenende mehrere Fahrer unter Alkoholeinfluss gestoppt.

Alkohol am Steuer. Symbolbild: David Trott

In der Nacht zum Samstag gegen 1 Uhr führte eine Streife der Polizeiinspektion Eschenbach bei einem weißen VW eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Nachdem bei der 22-jährigen Fahrzeugführerin deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar war, verlief ein freiwilliger Atemalkoholtest positiv und ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Der Pkw wurde daher vor Ort abgestellt und die Fahrerin musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Gegen 3.30 Uhr hielt die PI Eschenbach zudem einen 28-jährigen Kia-Fahrer bei einer Verkehrskontrolle an. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Die Fahrt wurde beendet. Er muss mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro und einem Fahrverbot von einem Monat rechnen.

Fahrer mit Fahne in Tirschenreuth

Am Freitagnachmittag gegen 13:30 Uhr stoppte die Polizeiinspektion Tirschenreuth einen 64-jährigen Opel-Fahrer in der Mühlbühlstraße. Da bei der Überprüfung des Mannes deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar war, ließen die Beamten den Mann ins Röhrchen blasen. Der Atemalkoholtest fiel “positiv” aus. Der Mann aus dem östlichen Landkreis Tirschenreuth musste seinen Wagen stehen lassen. Ihn erwartet ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

* Diese Felder sind erforderlich.