Polizeieinsatz beim Fasching in Schirmitz: “Joker” gesucht

Schirmitz. Die Polizei Weiden sucht Zeugen einer Schlägerei beim Fasching in Schirmitz. Tatverdächtig: der "Joker".

Wie die Polizeiinspektion Weiden informiert, kam es am Sonntagmorgen gegen 2.15 Uhr zu einem Polizeieinsatz bei einer Faschingsveranstaltung in der Naabstraße in Schirmitz. Ein Streit zwischen einem Landkreisbewohner (20) und einem als „Joker“ verkleideten Veranstaltungsbesucher eskalierte.

Der erheblich alkoholisierte 20-Jährige stürzte in der Folge und schlug mit seinem Kopf gegen den Randstein. Aufgrund einer Kopfverletzung musste er mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Weiden gebracht werden. Der Grund des Sturzes ist aktuell Sachstand der Ermittlungen, auch eine Fremdeinwirkung sei nicht auszuschließen.

Die Polizeiinspektion Weiden hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen, ermittelt aktuell noch gegen Unbekannt. Zeugen, die Angaben zur Auseinandersetzung machen können und Hinweise auf den „Joker“ geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0961/401-0 zu melden. Besonders markant: Der „Joker“ färbte auch seine Haare mit grüner Farbe ein.

Zwei Stunden später: Zweiter Einsatz

Im Verlaufe der Nacht, am Sonntagmorgen gegen 04:20 Uhr wurden die Beamten der Polizeiinspektion Weiden erneut auf den Plan gerufen. Auf der Faschingsveranstaltung in der Naabstraße in Schirmitz kam es zu einem weiteren Körperverletzungsdelikt. Ein 29-jähriger Veranstaltungsbesucher soll ohne ersichtlichen Grund von einem 24-Jährigen Weidener mit mehreren Faustschlägen körperlich traktiert worden sein. Der 29-jährige Weidener erlitt leichte Blessuren im Gesicht. Eine ambulante Versorgung war nicht nötig. Der genaue Tatablauf ist Sachstand der Ermittlungen. Gegen den 24-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

* Diese Felder sind erforderlich.