„Powerfrauen“ der Frauenunion Grafenwöhr geehrt

Grafenwöhr. Zur Hauptversammlung hatte die Frauenunion Grafenwöhr in die Zoiglstube „Zum Adler“ eingeladen. Berichte, Grußworte und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Versammlung.

Bürgermeister Edgar Knobloch, FU-Vorsitzende Susanne Schnabel (von rechts) und FU-Kreisvorsitzende Susanne Reithmayer (links) nahmen bei der Hauptversammlung der Grafenwöhrer Frauenunion die Ehrungen vor. Foto: Christiane Mandl

 Vorsitzende Susanne Schnabel freute sich über den guten Besuch. Ein besonderer Gruß galt ersten Bürgermeister der Stadt Grafenwöhr, Edgar Knobloch und seinen Stellvertreterinnen, zweiter Bürgermeisterin Anita Stauber und dritter Bürgermeisterin, CSU Ortsvorsitzender Anita Hessler. Ebenso durfte sie die Kreisvorsitzende der Frauenunion, Susanne Reithmayer herzlich willkommen heißen.

„Powerfrauen“ mit vollem Einsatz

Einen Rückblick gab Susanne Schnabel auf die vielen Veranstaltungen aus dem letzten Jahr. Hier wurde zum Beispiel der Kinderfaschingszug, die Muttertagsfahrt nach Regensburg, eine Radl-Tour zusammen mit der CSU und JU, ein Grillabend im Altersheim Grafenwöhr und das MUT-Konzert in der Annaberg-Kirche zu Gunsten der Offenen Ganztagsschule Grafenwöhr erwähnt.  Edgar Knobloch lobte die vielen Aktivitäten der Damen und bezeichnete diese als „Powerfrauen“ mit vollem Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt.

Auch in den kommenden Monaten sind wieder viele verschiedene Aktionen geplant, wie die CSU Frauen ergänzten. Susanne Reithmayer ging in ihrem Grußwort auf die Bedeutung der Europawahl ein. Für ihre Treue zur Frauenunion durfte Vorsitzende Susanne Schnabel langjährige Mitglieder ehren. 20 Jahre gehören der Frauenunion an: Gisela Morgenstern, Beate Renner und Roswitha Sollacher. Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden Monika Schultes und Elvira Regler ausgezeichnet. In geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen ließen die Damen ihr Treffen ausklingen.

* Diese Felder sind erforderlich.