Robert Neubauer feiert 80. Geburtstag mit vielen Gästen

Waldthurn. Er ist in Mantel als eines von acht Kindern aufgewachsen, dort zur Schule gegangen und lebt mittlerweile in Waldthurn. Jetzt feierte Robert Neubauer seinen 80. Geburtstag.

Im Kreise seiner Familie feiert Robert Neubauer (Dritter von links) seinen 80. Geburtstag. Foto: Franz Völkl
Im Kreise seiner Familie feiert Robert Neubauer (Dritter von links) seinen 80. Geburtstag. Foto: Franz Völkl
Auch Vereinsabordnungen gratulieren Robert Neubauer (Dritter von rechts) zum 80. Geburtstag. Foto: Franz Völkl
Auch Vereinsabordnungen gratulieren Robert Neubauer (Dritter von rechts) zum 80. Geburtstag. Foto: Franz Völkl
Foto Franz Völkl
Foto Franz Völkl

Robert Neubauer feierte vergangenen Sonntag mit seiner Familie, Freunden und Vereinsabordnungen seinen 80. Geburtstag. In der Gaststätte Grüner Baum „Emma“ in Altenstadt hatte er zur großen Feier geladen.

Selbstverständlich gratulierten seine Frau Anna, die er im Café Julia in Hammerles kennen und lieben gelernt hatte. Das Paar hat im August 1970 geheiratet.

Arbeitskollege gibt Tipp

Ein Arbeitskollege gab ihm den Tipp, sich doch in Waldthurn nach einem Baugrundstück umzuschauen, hier sei es billig und schön. Gesagt, getan – 1973 kaufte man einen Bauplatz und im September 1976 zog die Familie in das Eigenheim im Waldthurner Thurnbühl.

Zum runden Geburtstag gratulierten die beiden Söhne Thomas und Uli mit Frau, sowie die vier Enkelkinder Julian (14 Jahre), Nathalie (8 Jahre), Mia (3 Jahre) und der zweijährige Elias.

Sportinteressiert

Neubauer ist in der warmen Jahreszeit gerne mit seinem Elektroroller in und um Waldthurn unterwegs, kümmert sich um den Garten und verfolgt gerne das Sportgeschehen am Fernseher wie Biathlon und Fußball. Gerade in den letzten vier Wochen war er natürlich an der Fußball – WM interessiert, sein Herz schlägt für seinen Lieblingsverein Schalke 04. „Leben und leben lassen“ ist eine der Lebenseinstellungen des sympathischen Mannes.

Nach der Schule machte er eine Schmied – Lehre, ging zur Deutschen Bahn und war beim Bundesgrenzschutz (BGS) in Deggendorf und später Ströbing (Bad Endorf, Oberbayern). Hier wurde man auf den Laufsportler Neubauer aufmerksam.

Nach Ableistung der Wehrpflicht beim BGS war er bei der Detag Weiden, Flachglas Weiden und im Jahr 2004 ging Neubauer in die verdiente Rente.

Bürgermeister, Pfarrer und Vereine gratulieren

Bürgermeister Josef Beimler gratulierte für die Marktgemeinde und Pfarrer Norbert Götz überbrachte Gottes Segen. Nachbar Georg Kleber beglückwünschte für den Pfarrgemeinderat, der FSV Waldthurn war mit Hubert Pühler und Reinhard Stark, die Waldthurner Schützen mit Sigi Stöcker und Richard Arnold, der OWV mit Roman Bauer und Bernhard Karl und die Siedler mit Peter Schuch und Manfred Kuhn gekommen.

* Diese Felder sind erforderlich.