Robin (6) geht es jeden Tag besser!

Weiden. Der kleine Robin (6) ist auf dem Weg der Besserung. Seit Dienstag ist der tapfere junge Mann nicht mehr isoliert untergebracht und durfte sogar an die frische Luft.

Seit dem 29. Juli war Robin im Krankenhaus. Dort wurde er isoliert von Keimen und Bakterien in einem Zimmer auf die Transplantation vorbereitet und nach dem Eingriff weiter medizinisch versorgt und betreut. Wegen der verschärften hygienischen Bedingungen waren zu dieser Zeit auch nur fünf Besucher zugelassen. Ins Zimmer durften immer nur zwei.

Robin will leben!

Fünf Wochen in Isolation

Robins Mama Katharina war die meiste Zeit unter der Woche an seiner Seite. An den Wochenenden war auch sein Papa da. Zwischenduch konnten auch Oma, Opa und Tante dem angehenden Schüler die Zeit im Krankenhaus versüßen.

+++ OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Für alle waren die fünf Wochen sehr anstrengend und kräftezehrend. Aber es hat sich gelohnt. Am Dienstag durfte der kleine Kerl zum ersten Mal wieder an die frische Luft. Auch Mundschutz und Kittel muss seine Familie in seiner Nähe jetzt nicht mehr tragen. Die Transplantation ist gut verlaufen, die kritische Phase so gut wie überstanden. Seine Werte werden von Tag zu Tag besser.

Ein echter kleiner Kämpfer

Robin ist ein echter Kämpfer. Er macht sogar schon wieder Späße mit den Pflegern und Ärzten. Wenn alles gut läuft und Robins Immunsystem wieder normal funktioniert, können er und seine Familie endlich wieder ein ganz normales Leben führen.

Und das wünschen wir dem Kleinen und seiner Familie von ganzem Herzen. Mehr Infos zu Robins aktueller Situation gibt es auf der Facebook-Seite der Typisierungsaktion für Robin. Falls Sie noch nicht registriert sind, hier geht’s zur Seite der DKMS. Eine Registrierung ist kostenlos und kann Leben (wie das von Robin) retten.

* Diese Felder sind erforderlich.