Schon in der Ausbildung mit viel Herz für die Menschen dabei

Weiden. An den Fachschulen für Heilerziehungspflege/-hilfe ist die Zeit vor Weihnachten keine staade, sondern eine anstrengende Zeit – insbesondere für die Abschlussklassen. Umso schöner, dass die SMV in diesem Jahr eine Spendenaktion ins Leben gerufen hat.

Päckchen für die Weihnachtstrucker. Foto: Christina Roppert

Über mehrere Wochen hinweg wurde in einer Spendenbox im Sekretariat Gelder gesammelt, über deren Aufteilung anschließend abgestimmt wurde. Gemeinschaftlich wurde anschließend entschieden, den Gesamterlös von 250 Euro auf die Weihnachtspaket-Aktion der Johanniter-Weihnachtstrucker und auf die Weidener Tafel aufzuteilen.

So übernahm der Oberkurs den Einkauf für die Weihnachtspakete und besorgte entsprechend der Packliste Zutaten für drei Pakete, die anschließend gepackt und liebevoll in Geschenkpapier eingewickelt wurden. Auch die Lehrkräfte packten mit an. Anschließend wurden die Pakete von Schülersprecher Johannes Kneidl und Ali Daniel Zant stellvertretend bei der Sammelstelle abgegeben.

Auch an die Tafel wurde gedacht. Foto: Christina Roppert

Der zweite Teil des Erlöses der Spendenaktion wurde nach Rücksprache mit der Weidener Tafel in Hygieneartikel investiert und anschließend durch die Schülersprecherin der Heilerziehungspflegehilfe Andrea Reiser und Katrin Ganserer an die Weidener Tafel überreicht. Auch ein kleines “schokoladiges” Dankeschön an alle Ehrenamtlichen der Tafel war dabei.

* Diese Felder sind erforderlich.