SPD zeichnet verdiente Mitglieder aus

Püchersreuth. Die Treue langjähriger Mitglieder ist die Basis und Grundlage für den Erfolg des Ortsvereins der SPD.

Seit 65 Jahren hält Johann Roll dem Ortsverein der SPD die Treue. Vorsitzende Maria Sauer zeichnete ihn und die anderen Jubilare aus. Foto: Johann Adam


Mit Urkunden und Ehrennadeln ehrte Vorsitzende Maria Sauer im Gasthaus Miedl in Ilsenbach, im Rahmen einer Feierstunde, verdiente langjährige Mitglieder des SPD-Ortsverein Püchersreuth mit Urkunden und Nadeln.

Einmal Sozialdemokrat immer Sozialdemokrat

Es ist nicht alltäglich, Mitglieder für zehn, 25 oder sogar für 45, 55 und 65 Jahre aktive Mitgliedschaft auszuzeichnen, eröffnete Vorsitzende Maria Sauer ihre Laudatio unter dem Motto. „Einmal Sozialdemokrat heißt immer Sozialdemokrat“. Dies ist auch der Wahlspruch von Menschen wie Johann Roll, Josef Haner, Martha Gollwitzer oder Antonius Galla. Sie haben viele Jahrzehnte die Werte der Sozialdemokratie zum Wohle der Menschen hochgehalten. Doch nicht nur durch ihre Tätigkeit und Mitgliedschaft im Ortsverein, sondern auch durch ihr Engagement für die Menschen und das Einbringen ihrer Meinung haben diese Mitglieder zum Wohle der Gesellschaft beigetragen.

Johann Roll seit 65 Jahren Sozialdemokrat

Urkunden erhielten Ehren- und Gründungsmitglied Johann Roll für 65 Jahre. Seit 55 Jahren hält Josef Haner, der nicht mehr in Püchersreuth wohnt, dem Ortsverein die Treue. Seit 45 Jahren sind Martha Gollwitzer und Antonius Galla Mitglied in der SPD. Weiter wurden Peter Heller (25 Jahre), Bastian Sauer (15 Jahre). Gerhard Deinzer und Tobias Labbert (beide zehn Jahre) ausgezeichnet. Kreisvorsitzende und Landtagskandidatin Nicole Bäumler und Landtagskandidat Karl-Georg Haubelt stellten sich kurz vor und gratulierten den Geehrten.

* Diese Felder sind erforderlich.