SpVgg SV Weiden in Regnitzlosau: “Pokal ist für uns ein sehr wichtiger Wettbewerb”

Weiden. Die SpVgg SV Weiden muss erneut eine englische Woche bestreiten. Am Dienstag um 18.30 Uhr geht es in der nächsten Runde des Toto-Pokals zur SG Regnitzlosau (Bezirksliga Oberfranken Ost).

Neuzugang Sebastian Bauer muss sich seinen Stammplatz erkämpfen. Foto: Dagmar Nachtigall

„Wir wollen unbedingt weiterkommen. Der Pokal ist ein sehr wichtiger Wettbewerb für uns. Diese Spiele bieten wichtige Faktoren, um unseren Entwicklungsprozess weiterzuführen und daraus das nötige Selbstvertrauen zu generieren“, erklärt Weidens Trainer Michael Riester. Nach dem unnötigen 2:2-Unentschieden beim SC Luhe-Wildenau sei es enorm wichtig, vor der Partie am Freitag gegen Burglengenfeld, Selbstvertrauen zu tanken.

Jedem Spieler eine Chance geben

Der Landesligist wird im Pokalspiel rotieren und Akteuren, die bis dato weniger Spielzeit bekommen haben, eine Chance geben. Riester: „Oft sind es Kleinigkeiten, die die Spieler voneinander trennen und entscheiden, wer auflaufen wird. Abgesehen von der taktischen Ausrichtung, die ich vorgebe.”

Verzichten muss die SpVgg SV auf Paul Weidhas, der sich in Luhe-Wildenau schwerer verletzt hat. Johannes Reil muss weiterhin erkrankt pausieren und auch Andreas Schächerer fällt wegen seiner Hüftverletzung weiter aus.

* Diese Felder sind erforderlich.