SpVgg SV Weiden ist nach Auswärtssieg wieder Tabellenführer

Weiden/Seebach. Die SpVgg SV ist wieder da, wo sie sich auch selbst am Liebsten sieht: An der Tabellenspitze der Landesliga Mitte.

Nikola Vasilic (vorne) brachte die SpVgg SV mit seinem Elfmetertor in der 15. Minute auf die Siegesstraße. Foto: Dagmar Nachtigall

Die SpVgg SV Weiden hat es geschafft. Mit ihrem 2:0 (1:0)-Sieg am Dienstagabend im Nachholspiel beim TSV Seebach übernahm die Mannschaft von Trainer Andreas Scheler wieder die Tabellenführung. „Jetzt ist wieder alles im normalen Bereich“, sagte der glückliche Trainer nach der umkämpften und von den Gästen dennoch sehr souveränen Partie.

Vasilic und Özbay sehr agil

Für Scheler war der Erfolg in Seebach mehr als verdient, musste er doch gleich drei Akteure aus dem Bezirksligateam mitnehmen. Mit Paul Weidhas – er spielte in seinem Landesligadebüt von Anfang an – sowie Tobias Bernkopf und Florian Reich auf der Bank hatte der Coach aber sehr gute Alternativen gefunden. Die Führung erzielte Nikola Vasilic per Foulelfmeter in der 15. Minute. Zuvor war der agile Erol Özbay unsanft von den Beinen geholt worden. In der 55. Minute dezimierte sich Seebach selbst, als Stefan Trifter mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste. Den
Schlusspunkt setzte nach einem traumhaften Zuspiel von Vasilic der kaum zu stopppende Özbay in der 61. Minute.

Weiden hätte das Ergebnis am Ende noch höher gestalten können, aber wichtig war allein der Dreier, mit dem man Fortuna Regensburg nun mit zwei Punkten überflügelte. Die Scheler-Truppe hat es nun selbst in der Hand, die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bayernliga klar zu machen.

* Diese Felder sind erforderlich.