SpVgg SV Weiden macht die zweite Runde im Verbandspokal klar

Weiden. Die SpVgg SV Weiden ist durch ein 3:1 beim oberfränkischen Bezirksligisten SG Regnitzlosau in die zweite Hauptrunde des Verbandspokals eingezogen.

Dieser Kopfball von Mauricio Göhlert führte zum 3:0 für die SpVgg SV. Foto: Werner Franken

Mit einem 3:1 (3:0)-Sieg beim Bezirksligisten SG Regnitzlosau am Dienstagabend machten die Mannschaft und Trainer Michael Riester ihr Versprechen war, dass der Pokal für den Verein ebenso im Focus stehe. „Wir haben es über den Großteil des Spieles gut gemacht und verdient gewonnen“, sagte der Coach. Matchwinner war Angreifer David Bezdicka, der innerhalb von zwei Minuten die 2:0-Führung besorgte. Bei seinen Treffern in der 13. und 14. Minute zeigte der Tscheche sein ganzes Können. Auch am dritten Treffer durch Mauricio Göhlert war Bezdicka beteiligt. Seine Hereingabe nutzte der Kapitän zu einem sehenswerten Kopfballtreffer (30.). Die SpVgg SV Weiden machte den Klassenunterschied gerade in den ersten 45 Minuten deutlich.

Mauricio Göhlert zählte erneut zu auffälligsten Weidener Akteuren. Foto: Dagmar Nachtigall

Riester lässt rotieren

Nach dem Seitenwechsel gab Coach Riester einigen weiteren Akteure eine Chance. Bereits von Beginn an spielte der neue Keeper Eldin Becic. Den Anschlusstreffer für Regnitzlosau erzielte Aldin Tac in der 55. Minute. Danach brachten die Gäste den Vorsprung aber sicher nach Hause.

Die Auslosung der letzten 32 Teams auf Bayernebene findet am Donnerstagabend statt. Spieltermin ist der 15. August. Zunächst legt man bei der SpVgg SV aber das Hauptaugenmerk auf die Landesligapartie am Freitag (19 Uhr) gegen den ASV Burglengenfeld.

* Diese Felder sind erforderlich.