Stefan Solfrank neuer Vorstand bei der Raiffeisenbank Floß

Floß. Der Generationswechsel bei der Raiffeisenbank Floß/Flossenbürg setzt sich fort. am 1. April trat Prokurist Thomas Stetter die Nachfolge des bisherigen Vorstandsvorsitzenden Jürgen Schnappauf an.

Das neue Vorstandsmitglied der Flosser Raiffeisenbank, Stefan Solfrank. Foto: Fred Lehner

Nach 44 Berufsjahren beendet Vorstandsmitglied Josef Völkl am 30. Juni sein Dienstverhältnis bei der Bank. Prokurist Stefan Solfrank übernimmt als neues Vorstandsmitglied seine bisherige Aufgabe. Der Flosser (35) wurde ebenfalls am 1. April als Vorstandsmitglied durch den Aufsichtsrat bestellt. Er ist ein Eigengewächs der Raiffeisenbank.

Zielstrebig und hochqualifiziert

Der gebürtige Flossenbürger trat 2004 als Auszubildender seinen Dienst bei der Raiffeisenbank an. Es folgten die Prüfungen zum Bankfach- und Bankbetriebswirt, bis er 2022 die Prüfung als diplomierter Bankbetriebswirt Management (ADG) mit Erfolg abschloss. Damit verbunden war die Berechtigung zur Führung einer Bank.

Zuletzt war Solfrank als Prokurist im Wohnbau- und Immobilienbereich tätig. Als einen wesentlichen Vorteil sieht er das Kennen von Land und Leute sowohl in seiner Geburtsgemeinde Flossenbürg als auch in seiner jetzigen Wohngemeinde Floß. Er war über acht Jahre als Filialleiter in Flossenbürg tätig.

Sein Ziel ist es, den Kundenkreis zu festigen und weiter auszubauen. Damit soll auch die Eigenständigkeit der Flosser Bank erhalten werden. Der verheiratete, zweifache Familienvater ist im Ort fest verwurzelt und engagiert sich bereits in verschiedenen Ortsvereinen. Damit unterstützt er aktiv das Vereins- und Gesellschaftsleben.

Gelungener Generationenwechsel

Mit den beiden neuen Vorständen Thomas Stetter und Stefan Solfrank ist der Generationswechsel der Raiffeisenbank Floß/Flossenbürg vollständig vollzogen und abgeschlossen. Die neuen Vorstände blicken mit Optimismus in die Zukunft. Sie wollen der 131-jährigen Raiffeisenbank ihren persönlichen Stempel aufdrücken. So werben sie auch um das Vertrauen der Kunden.

* Diese Felder sind erforderlich.