Volleyballdamen des TB Weiden wollen am Samstag die Meisterschaft perfekt machen

Weiden. Am Samstag kommt es zum Showdown für die TB-Volleyballdamen. Am letzten Heimspieltag der Saison geht es um den Aufstieg in die Landesliga.

Helena Drechsel (9) und Tina Renner (7) vom TB Weiden. Foto: S. Rathgeber

Die Mannschaft von Trainer Monia Slama ist in der Saison noch ungeschlagen und steht mit 47 Punkten auf Platz eins der Bezirksliga. Gäste am letzten Spieltag sind der einzig verbliebene Konkurrent im Titelkampf, der SV Wenzenbach, und der Tabellenfünfte SV TUS/DJK Grafenwöhr.

Ein Sieg bringt die Meisterschaft

Gegen beide Teams haben die TB-Damen im Hinspiel klar mit 3:0 gewonnen und so ist ihnen der Titel nur noch theoretisch zu entreißen. Um sich die Meisterschaft endgültig zu sichern, muss der TB mindestens ein Spiel gewinnen. Der SV Wenzenbach hat bisher nur 41 Punkte auf dem Konto.

TB mit bestem Aufgebot

Coach Monia Slama kann am Samstag voraussichtlich den kompletten Kader einsetzen. Sollten sich die Weidener Mädels den Meistertitel holen, würden sie wieder in die Landesliga aufsteigen, wo sie bereits von 2017 bis freiwilligen Rückzug 2020 spielten. Zuschauer sind herzlich willkommen und auch für Verpflegung ist gesorgt.

Für den TB Weiden spielen:

Magdalena Zenger, Sarah Slama, Eva Soderer, Tina Renner, Sophie Breinbauer, Christina Rathgeber, Hannah Soderer, Helena Drechsel.

* Diese Felder sind erforderlich.