Polizei

Tragischer Unfall bei Waldershof: Autofahrer verstirbt nach Zusammenstoß

Likes 0 Kommentare

Waldershof. Gestern Abend kam es zwischen Waldershof und Neusorg zu einem tragischen Verkehrsunfall. Zwei Autos krachten frontal ineinander. Einer der Autofahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Zwei Frauen wurden schwer verletzt. Tödlicher Unfall Waldershof Frontalzusammenstoß (2)

Der Unfall passierte auf der Staatsstraße 2177 zwischen Waldershof und Neusorg. Ein Renault Clio war aus ungeklärter Ursache in Fahrtrichtung Waldershof auf die Gegenfahrbahn geraten und prallte frontal mit einem Audi A4 zusammen.

Ein Toter, zwei Schwerverletzte

Für den Fahrer (82) des Renault kam jede Hilfe zu spät, er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Obwohl Ersthelfer sofort mit einer Reanimation begannen. Die beiden Frauen an Bord des Audi mussten mithilfe von hydraulischem Rettungsgerät aus ihrem Wagen befreit werden. Dazu entfernten die Feuerwehrleute das Dach des Audis. Die 45-jährige Fahrerin sowie ihre 66-jährige Mitfahrerin erlitten mittlere bis schwere Verletzungen und wurden schnellstmöglich zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Zur genaueren Klärung der Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft Weiden einen Gutachter hinzugezogen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 11.000 Euro. Die freiwilligen Feuerwehren Waldershof, Poppenreuth und Neusorg, welche mit insgesamt 40 Mann vor Ort waren, sorgten für die Bergung der zum Teil in ihren Fahrzeugen eingeklemmten Unfallbeteiligten, sowie die Einrichtung einer Umleitung und die Ausleuchtung der Unfallörtlichkeit. Die Staatsstraße war bis 21 Uhr komplett gesperrt. Tödlicher Unfall Waldershof Frontalzusammenstoß (15)Tödlicher Unfall Waldershof Frontalzusammenstoß (14)Tödlicher Unfall Waldershof Frontalzusammenstoß (12)Tödlicher Unfall Waldershof Frontalzusammenstoß (11)Tödlicher Unfall Waldershof Frontalzusammenstoß (9)Tödlicher Unfall Waldershof Frontalzusammenstoß (7)Tödlicher Unfall Waldershof Frontalzusammenstoß (4)Tödlicher Unfall Waldershof Frontalzusammenstoß (2)Tödlicher Unfall Waldershof Frontalzusammenstoß (1)

Fotos: News5/Wellenhöfer

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.