Treffsicherer Schützenmeister: Thomas Bachmeier holt zwei Titel mit fremden Waffen

Windischeschenbach. Mit Urkunden wurden die Vereinsmeister der Feuerschützengesellschaft von Sportwart Thomas Brunner belohnt.

Sportwart Klaus Brunner (rechts) gratuliert Schützenmeister Thomas Bachmeier mit Urkunde und “Zielwasser” zu seiner außergewöhnlichen Leistung. Bild: Bernhard Lang

Die Feuerschützengesellschaft Windischeschenbach ehrte kürzlich die Sieger der Vereinsmeisterschaften 2023 im Schützenheim. Bei dem Wettbewerb gelang Schützenmeister Thomas Bachmeier das Kunststück, gleich zwei Titel mit fremden Waffen zu holen.

Treffsicherer Schützenmeister

Sportwart Klaus Brunner zeigte sich bei der Siegerehrung im Vereinsheim mit der Teilnahme zufrieden. 44 Männer und vier Frauen starteten in sechs Disziplinen, mehrere davon gleich in mehreren. So konnten 87 Starts verzeichnet werden. Dabei ist besonders hervorzuheben, dass sich Vorsitzender Thomas Bachmeier als sehr treffsicher erwies: Er gewann mit fremden Waffen gleich zwei Vereinsmeistertitel. In der Disziplin Kurzwaffe Großkaliber erzielte er 187 von 200 möglichen Ringen und mit der Kurzwaffe Kleinkaliber schoss er 183 von 200 Ringen.

Thomas Wildgans dominiert Langwaffe


Die Disziplinen Langwaffe Großkaliber dominierte wie seit vielen Jahren der vielfache deutsche Meister Thomas Wildgans. Vereinsmeister mit dem Luftgewehr wurde Werner Enders mit 112 Ringen. In der Disziplin Langwaffe Kleinkaliber sicherte sich Bernhard Lang mit 145 von 150 möglichen Ringen den Titel des Vereinsmeisters.

Nach der Siegerehrung feierten die Mitglieder bei einer deftige Brotzeit ihre Vereinsmeister.

* Diese Felder sind erforderlich.