Trompetenkonzert im Kloster Speinshart am Ostermontag

Speinshart. Am Ostermontag ist das Trompetenensemble Heroldsberg in Speinshart zu Gast. Das Ensemble vertritt Bavarian Brass, deren musikalischer Leiter krankheitsbedingt ausfällt.

Das Ensemble, bestehend aus Christian Bauer, Cornelius Liebster und David Liebster, stellt uns in einem vielseitigen Programm Werke der Trompetenmusik vor. Im historisch inspirierenden Umfeld der Marktgemeinde Heroldsberg zwischen Nürnberg und der Fränkischen Schweiz – unter anderem bekannt für seine vier Patrizierschlösser – wurde 2020 das Ensemble gegründet.

Das Repertoire der drei Trompeter umfasst barocke Ohrwürmer, romantische Musik aus dem 19. Jahrhundert und zeitgenössische Werke. In ihren Konzerten spielen die Musiker dabei sowohl auf modernen Ventiltrompeten als auch auf historischen Barocktrompeten. Von Beginn an spielt das Trompetenensemble Heroldsberg zusammen mit dem Gößweinsteiner Orgelvirtuosen Georg Schäffner, der ganz im Geiste der historisch informierten Aufführungspraxis zwischendurch auch gern mal zum Paukenschlegel greift.

Infos

Das Konzert findet am Ostermontag, um 6 Uhr in der Klosterkirche Speinshart statt. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.

* Diese Felder sind erforderlich.