Buntes

"Tschüss Mutti": OberpfalzECHO verlost Goodbye Merkel-Puzzle

Likes 0 Kommentare

Parkstein/Altenstadt/WN. Bevor sich die Kanzlerin endgültig in den Ruhestand verabschiedet, hat puzzleYou in Altenstadt/WN ein Geduldsspiel herausgebracht. Dabei wird "Mutti", wie sie 2005 im Volksmund genannt wurde, in bis zu 2.000 Teilen "zerlegt".

Nina Lenfers, Assistentin der Geschäftsleitung bei puzzle & play GmbH präsentiert das nagelneue Merkel-Puzzle. Foto: PuzzleYou

16 Jahre lang war Angela Merkel Bundeskanzlerin. Bis ein Nachfolger feststeht, bleibt sie noch geschäftsführend im Amt. Die Altenstädter E-Commerce-Firma puzzleYou verabschiedet sich jetzt schon auf ihre eigene Art von "Mutti", nämlich spielerisch. In Zusammenarbeit mit der dpa-Fototochter pictura alliance haben die Oberpfälzer rechtzeitig vor Merkels Verabschiedung in den Ruhestand das "Goodbye Merkel-Puzzle" auf den Markt gebracht.

"Es ist eine Hommage an die scheidene Regierungschefin", betont puzzleYou-Gründer Norbert Weig mit einem Augenzwinkern. Die Fotopuzzle-Collage zeigt Angela Merkel in ihren insgesamt 16 Neujahrsansprachen, die sie in ihrer langen Dienszeit gehalten hat. "Durch die immer gleiche Person in der gleichen Pose und dem teils zum Verwechseln ähnlichen Outfits hat dieses Puzzle schon so seine Tücken", warnt Weig. Aber er ist überzeugt: "Sie schaffen das!"

Angela Merkel gibt es in 2.000 Puzzle-Teilen

Zu haben ist das Legespiel in verschiedenen Ausführungen, das Spektrum reicht von 48 bis 2.000 Teilen, je nachdem, wieviel Geduld man für die Bundeskanzlerin aufbringen möchte. Und noch mit einer Besonderheit macht man bei puzzleYou auf das neue Spiel aufmerksam: Statt der üblichen 15 Jahre Garantie auf den Druck, die Pappe und die Kaschierung gibt man hier noch ein Extra-Jahr oben drauf, sodass es satte 16 Jahre oder vier Amtsperioden Garantie auf dieses Spiel gibt.

Bestellen kann man die Puzzle-Hommage an die scheidende Regierungschefin auf der Homepage von Fotopuzzle.

"Goodbye Merkel-Puzzle" gewinnen

Mit ein bisschen Glück, könnt ihr sogar ein Gratisexemplar ergattern. Denn wir verlosen drei Mal das "Goodbye Merkel-Puzzle". Einfach bis zum 20. Oktober eine Mail mit dem Stichwort "Merkel" an aktion@oberpfalzecho.de schicken. Da die Spiele verschickt werden, unbedingt auch die Adresse mit angeben. Viel Glück!

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.