U 17 baut durch souveränen Sieg in Bad Abbach ihre Tabellenführung aus

Weiden. Die U 17 der SpVgg SV festigte ihre Tabellenführung in der Bezirksoberliga durch einen 3:0-Sieg in Bad Abbach. Bei den restlichen Nachwuchsteams herrschte Licht und Schatten.

Die U 17 der SpVgg SV Weiden bleibt in der Erfolgsspur. Foto: Dagmar Nachtigall

U 11: Der jüngste Nachwuchs war am vergangenen Wochenende gleich zweimal im Einsatz: Am Freitag gewann man beim Tabellenvorletzten SpVgg Vohenstrauß 1:0. Den Treffer des Tages erzielte Ben Höreth nach Vorlage von Elias Hutzler. Zwei Tage später ging es zur SpVgg Ebermannsdorf. Nach einem ausgeglichenen Spiel musste man sich knapp mit 2:3 geschlagen geben. Die Weidener Tore schossen Henry Schmucker und Elias Hutzler. Am Samstag trifft man zu Hause auf den SV Raigering.

U 12: Die SpVgg SV verlor gegen den ASV Neumarkt mit 1:2. Knackpunkt der Partie waren die ersten zehn Minuten, in denen man zwei Tore kassierte. Zwar verkürzte Fabian Ehlerding zum 1:2, doch mehr ging an diesem Tag nicht. Am Sonntag sollte man auf eigenem Platz gegen den punktlosen Tabellenletzten SpVgg Bayern Hof gewinnen.

U 14: Chancenlos war die SpVgg SV bei der 0:6-Schlappe bei der SpVgg Ansbach. Die Chance auf Wiedergutmachung bietet sich dem Team von Marco Daucher, Max Seitz und Tobias Horn am Samstag zu Hause gegen den Favoriten FC Schweinfurt 05.

Keine Punkte

U 15: In der Bayernliga unterlag die SpVgg SV der DJK Don Bosco Bamberg mit 0:3. Alle Tore fielen in der ersten Halbzeit. Derzeit steht man mit zehn Punkten knapp über der roten Zone.

U 16: Arg ersatzgeschwächt reiste die U 16 zum SV Raigering an. Die Mannschaft von Trainer Florian Schaumberger trotzte allerdings allen Widrigkeiten und gewann verdient mit 5:2. Die Tore schossen Lukas Merkel (2), Moritz Leiß (2) und Mustafa Maghribi. Besonders hervorzuheben ist U 13-Keeper Ben Merkel, der bei den Größeren aushalf.

U 17 siegt weiter

U 17: Die SpVgg SV festigte mit einem 3:0-Sieg beim TSV Bad Abbach ihre Tabellenführung. Auf dem schwierig zu bespielenden Platz war man optisch überlegen, doch die Gastgeber waren mit Kontern stets gefährlich. Kurz vor der Halbzeit ging man durch einen sehenswerten Distanzschuss von Patrick Schäfer in Führung. Nach der Pause legte Spielführer Laurin Crull zweimal nach. Eine starke Partie bot Keeper Nico Magdeburg, der mit drei Glanztaten den Ausgleich beziehungsweise Anschluss der JFG Donautal Bad Abbach verhinderte. Am Sonntag ist die JFG Obere Vils am Wasserwerk zu Gast.

U 19: Die SpVgg SV war am Wochenende spielfrei. Nach der Verbandspokalpartie am Mittwoch gegen den SV Etzenricht steigt am Samstag das Bezirksoberliga-Topspiel gegen die SG Schwandorf-Ettmannsdorf.

Jubel der U 17 nach erfolgreichen Treffern. Foto Dagmar Nachtigall

* Diese Felder sind erforderlich.