Unfall B470: Viel Blechschaden

Parkstein. Auf der B470 zwischen Parkstein und Hütten hat es gekracht. Viel Blechschaden ist die Folge. 

Bilder: Jürgen Masching (4)/Polizei Neustadt/WN (2)

Am Donnerstagmorgen gegen 07:15 Uhr befuhr eine Frau (33) aus Eschenbach mit ihrem VW die B470 und wollte an der Einfahrt bei Parkstein nach links in Richtung Hütten abbiegen. Dabei übersah sie einen US-Amerikaner (40) mit seinem BMW, der auf der NEW2 aus Richtung Parkstein kam. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Glück im Unglück: Keine Verletzte 

Die Unfallverursacherin wurde im angeforderten Rettungswagen untersucht, blieb aber augenscheinlich unverletzt. Der Unfallgegner gab leichte Verletzungen im Nacken gegenüber der Polizei an. “Eine Versorgung im Krankenhaus war aber nicht notwendig”, erklärt ein Polizeisprecher.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Laut Polizeiangaben liegt der Gesamtschaden bei rund 25.000 Euro. Die Feuerwehren aus Parkstein und Hammerles waren zur Verkehrsregelung und Reinigung der Fahrbahn alarmiert worden.

Zwischenzeitlich war die Strecke von Parkstein nach Hütten komplett gesperrt und erst nach über eineinhalb Stunden wieder frei. 

* Diese Felder sind erforderlich.