Vereine blicken auf das Jahr zurück: Von Vulkanweihnacht bis Grillabend

Vollversammlung des Parksteiner Vereinskartells

Parkstein. Bürgermeisterin Tanja Schiffmann lud zur Vollversammlung des Parksteiner Vereinskartells ein. Die Vertreter aller Vereine waren anwesend, um über aktuelle Themen zu diskutieren.

So ließen die Vereinsmitglieder unter anderem das im Sommer durchgeführte Ferienprogramm, die Einweihung der Außenanlagen des Landrichterschlosses, an der viele Vereine mit Fahnenabordnungen teilnahmen, und den Grillabend im Rosengarten noch einmal Revue passieren. Außerdem vertraten der OWV, der Heimatverein und die Jugendblaskapelle Parkstein beim Festzug in Neustadt und beim Nordgautag in Wiesau.

Wieder zahlreiche Veranstaltungen

Das konstituierte Organisationsteam trug zusammen mit der Gemeinde zur gelungenen Vulkanweihnacht bei. Dieser weihnachliche Kunsthandwerkermarkt rund ums Landrichterschloss und das Vulkanmuseum, sowie viele weitere interessante Veranstaltungen sollen auch in diesem Jahr wieder stattfinden.

Alle Vereine erhielten die Broschüre „Richtig feiern“ mit wertvollen Tipps und Hinweisen. Dann wurden Wolfgang Müller und Max Simmerl zu den neuen Kassenprüfern gewählt.

Schiffmann dankte den Vertretern und lobte den guten Zusammenhalt der Parksteiner Vereine, die das ganze Jahr über aktiv mitwirken. Beim nächsten Treffen, welche einmal pro Quartal stattfinden, soll das Thema „Rundwanderwege in Parkstein“ aufgegriffen werden.

* Diese Felder sind erforderlich.