VfB Rothenstadt wählt neuen Tennisabteilungsleiter

Rothenstadt. Bei der Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des VfB Rothenstadt trat der bisherige Abteilungsleiter Christian Schraml nicht mehr zur Wahl an und wurde durch Stefan Käß ersetzt. Die Tennisspieler blicken auf eine Saison voller Aktivitäten zurück und planen mit zwei aktiven Mannschaften für die kommende Saison. Die Kassenführung bleibt bei Nicole Käß und Michael Arnold wurde erneut zum Sport- und Jugendwart gewählt.

Foto: Reinhard Kreuzer

Bei der Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung im VfB Rothenstadt gibt es einen Wechsel an der Spitze. Nach achtjähriger Amtszeit tritt Abteilungsleiter Christian Schraml nicht mehr zur Wahl an, bleibt dem Verein aber als Beisitzer erhalten. Die Sitzung beginnt im Tennisheim, wo Schraml eine Rückblende auf vielzählige Aktivitäten der vergangenen Saison wirft, darunter ein Eröffnungsturnier und die beliebten Vereinsmeisterschaften sowie verschiedene gesellschaftliche Anlässe wie eine Zoiglfahrt und diverse Feierlichkeiten.

Positive Aussichten für die neue Saison

Der Sport- und Jugendwart Michael Arnold gibt einen Ausblick auf die bevorstehende Saison. Der Verein geht mit zwei aktiven Mannschaften an den Start, die Herren in der Nordliga 3 und die Damen in der Nordliga 4. Besondere Freude herrscht über die Gründung eines Bambiniteams im Vorjahr, das auch in der anstehenden Saison Förderung durch Trainingseinheiten erhalten soll.

Transparenz in den Finanzen

Die Kassiererin Nicole Käß legt ihren Kassenbericht vor, der daraufhin einstimmige Entlastung findet. Dies zeigt die Zufriedenheit der Mitglieder mit der transparenten Finanzführung des Vereins.

Neuwahlen bringen frischen Wind

Unter der Leitung von Hans Hiermeier aus dem Hauptverein wurden die Neuwahlen durchgeführt. Zum neuen Abteilungsleiter wird Stefan Käß für die kommenden zwei Jahre gewählt, mit Simon Lochmüller als seinem Stellvertreter. Nicole Käß bleibt für die Kassengeschäfte zuständig und Johannes Pöllmann übernimmt das Protokoll. Michael Arnold wird erneut Sport- und Jugendwart und Anna Hielscher fungiert als Revisorin. Die Versammlung bestimmt Simon Hanweck, Simone Steinhilber, Manuela Forster, Günther Winter, Florian Häusler und Christian Schraml zu Beisitzern.

Zusammenhalt und Dankbarkeit

Der neu gewählte Abteilungsleiter Stefan Käß dankt für das Vertrauen und ruft zu Zusammenhalt im Verein auf. Er zeigt sich dankbar für die Einarbeitung in sein Amt und würdigt die langjährige Arbeit seines Vorgängers Schraml.

Die Neuwahlen markieren einen wichtigen Abschnitt für die Tennisabteilung in Rothenstadt, welche mit frischen Gesichtern und bewährten Kräften optimistisch in die Zukunft blickt.

* Diese Felder sind erforderlich.