Neuwahlen bringen frischen Wind in Vereinsführung

Altenstadt/WN. Einstimmig wählten die Mitglieder der Betriebssportgemeinschaft Beyer & Co Klaus Schumacher zum 1. Vorsitzenden.

Die neu gewählte Vorstandschaft der Betriebsportgemeinschaft Beyer & Co Altenstadt/WN mit den Jubilaren. Foto: Johann Adam

Einstimmig wurde Klaus Schumacher als 1. Vorsitzender der Betriebssportgemeinschaft Beyer & Co Altenstadt/WN. Florian Lindner löst Werner Schumacher als 2. Vorsitzender ab. Langjährigen Mitgliedern überreichter der Vorsitzende Urkunden.

Vereinsleben trotz Sportpause aktiv

Das sportliche Leben des Vereins findet nicht mehr satt, berichtete Werner Schumacher. Trotz der herrlichen Sportanlage fehlt der Nachwuchs. So musste der Sportbetrieb eingestellt werden. Nur zwei Gedächtnisturniere zur Erinnerung an den verstorbenen  Vorsitzenden Karl Götz wurden abgehalten. Das Jahr war geprägt von Arbeiten rund ums Vereinsheim. Der Container wurde umgebaut. Der Rasentraktor überholt. Renovierungsarbeiten am Vereinsheim und die Sauberhaltung des gesamten Geländes nahm viel Zeit in Anspruch. Ein Sommerfest und das Weiherfest waren gut besucht.

Frauengruppe als neue Hoffnung im Verein

Große Hoffnungen machen dem Verein die neu gegründete Frauengruppe, so Schumacher. Diese betätigt sich mit Nordic Walking. In der Turnhalle wird wieder Sport angeboten werden . Ein Dank geht an das Pächterehepaar und alle Helfer, die sich im Verein engagieren.

Bei den Neuwahlen wählten die Mitglieder Klaus Schumacher erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt. Florian Lindner übernahm den Posten des 2. Vorsitzenden. Die Kasse führt Ingrid Fischer-Sommer geführt. Den Posten der Schriftführerin übernahm neu Christine Schumacher gewählt. Beisitzer sind Josef Götz und Bettina Bäumler. Die Kasse wird von Margarete Rieger und Karin Schumacher geprüft.

Mitgliederehrungen trotz Abwesenheit vieler Geehrter

Mit Urkunden zeichnete Klaus Schumacher, gemeinsam mit Bürgermeister Erst Schicketanz langjährige Mitglieder aus. Schumacher bedauerte, dass nur wenige der Jubilare anwesend sind, um die Urkunde entgegenzunehmen. Diesen wird die Urkunde nachgereicht.

Abschließend rief der Vorsitzende die Mitglieder zum Zusammenhalt und Gemeinsamkeit zum Wohle des Vereins auf.    

Ehrungen

  • 45 Jahre: Manfred Greiner, Bernhard Neiser, Adolfine Götz, Martin Kraemer
  • 40 Jahre: Friedrich Kriegler, Wolfgang Götz, Gustav Herbrecher
  • 20 Jahre: Reinhold Beyerlein, Petra Faget, Günther Hannes, Franz Hartich, Christian Hausner
  • 15 Jahre: Reinhold Kindl, Manuel Stich, Heinrich Scheidler, Reinhold Stich

* Diese Felder sind erforderlich.