Vielseitiges Gemeindeleben in Floß und Flossenbürg

Floß/Flossenbürg. Der Gemeindebrief für die evangelischen Kirchengemeinden St. Johannes Baptista in Floß und St. Pankratius Flossenbürg ist für die Mitglieder beider Gemeinden wichtiges Informationsmedium.

Die frühere und heutige evangelische St. Johannes Baptista Kirche in Floß. Foto: Fred Lehner

Es ist das Verdienst von Pfarrer Wilfried Römischer, dass diese vom evangelischen Pfarramt Floß herausgegebene und von Christine Schreiber gestaltete Informationsschrift vierteljährlich erscheint und an die Gemeindemitglieder verteilt wird.

In der letzten Ausgabe des Gemeindebriefes ist nachzulesen, dass 14 Kinder in Floß und ein Kind in Flossenbürg in das neue Leben mit Christus hineingetauft und in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen wurden. 13 Jugendliche in Floß und drei aus Flossenbürg bekannten sich in ihrer Konfirmation zum dreieinigen Gott und wurden für ihren Weg als Christen eingesegnet. Derzeit bereiten sich 16 Jugendliche aus Floß und zwei aus
Flossenbürg für die Konfirmation vor. Zwei Paare schlossen in Floß unter dem Zuspruch Gottes Wort den Bund der Ehe, wurden gesegnet und versprachen sich Liebe und Treue. 15 Gemeindemitglieder in Floß und elf in Flossenbürg wurden aus ihren Leben abgerufen und in der Hoffnung auf die Auferstehung begraben.

* Diese Felder sind erforderlich.