Vollsperrung der B299 bei Abzweigung Mantel

Mantel. Gestern Abend kam es auf der Bundesstraße 299 bei Hütten zu einem schweren Verkehrsunfall, als eine die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor.

Gegen 18 Uhr befuhr eine US-Amerikanerin (30), mit ihren Cadillac SRX 4 die B299 von Kaltenbrunn kommend, in Fahrtrichtung Grafenwöhr. Ungefähr 300 Meter nach der Abzweigung Richtung Mantel, kam die junge Frau rechts auf das Bankett. Beim anschließenden Korrigieren nach links übersteuerte sie so, dass sie zwar auf die Fahrbahn zurück kam, jedoch geriet sie dabei in die Gegenfahrtrichtung. Ein erneutes Korrigieren mit übersteuern führte dann dazu, dass sie mit den Bäumen im rechten Fahrbahnrand zusammenstieß und anschließend mitten auf der B299 zum Erliegen kam. Glücklicherweise wurde hierbei kein weiterer Verkehrsteilnehmer betroffen.

Die junge Frau befand sich alleine in ihrem Fahrzeug. Sie wurde mit dem Rettungswagen leicht verletzt ins Klinikum Weiden transportiert. Der Pkw musste aufgrund des massiven Sachschadens abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe wird seitens der Polizei auf rund 15.000 Euro beziffert.

An der Unfallstelle befand sich ein Großaufgebot an Rettungs- und Feuerwehrkräften. Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs von 18:00 Uhr bis 20:20 Uhr großräumig abgesperrt. Die Verkehrsregelung sowie die Fahrbahnsäuberung übernahmen die Freiwilligen Feuerwehren Hütten und Gmünd mit 20 Einsatzkräften.

Während der Fahrbahnsperre kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsstörungen. wie die Polizei mitteilt.

* Diese Felder sind erforderlich.