Vorbacher Sportkegler feiern sportliche Erfolge

Vorbach. Die Sportkegler zeigen sich sowohl sportlich als auch gesellschaftlich aktiv und erfolgreich. In der Kreisliga Ost belegt die erste Mannschaft derzeit einen guten 3. Tabellenplatz, während die zweite Mannschaft in der Kreisklasse B Ost den 4. Platz einnimmt.

Für 35, 25 und 10 Jahre Mitgliedschaft ehrte der Verein zahlreiche Freunde des Kegelsports. Auch
Bürgermeister Alexander Goller (rechts) gratulierte. Foto: Robert Dotzauer
Für 35, 25 und 10 Jahre Mitgliedschaft ehrte der Verein zahlreiche Freunde des Kegelsports. Auch Bürgermeister Alexander Goller (rechts) gratulierte. Foto: Robert Dotzauer
Gut aufgestellt ist das neue Vorstandsteam mit Marta Majtanova, Daniel Sendlbeck, Magdalena
Lautner (Vorsitzende), Martin Reiß, Manuela Betzl, dem neuen Sportwart Peter Kausler, Norbert
Schecklmann (2. Vorsitzender) und Kassier Max Gebelein (von links). Foto: Robert Dotzauer
Gut aufgestellt ist das neue Vorstandsteam mit Marta Majtanova, Daniel Sendlbeck, Magdalena Lautner (Vorsitzende), Martin Reiß, Manuela Betzl, dem neuen Sportwart Peter Kausler, Norbert Schecklmann (2. Vorsitzender) und Kassier Max Gebelein (von links). Foto: Robert Dotzauer
Foto: Robert Dotzauer
Foto: Robert Dotzauer

Die Sportkegler aus Vorbach beweisen, dass sie alles andere als eine ruhige Kugel schieben. Der 1987 gegründete Verein, der an der Schnittstelle zwischen der Oberpfalz und Oberfranken liegt, feiert weiterhin sportliche Erfolge und zeigt sich auch abseits der Kegelbahnen als lebendige Gemeinschaft. Magdalena Lautner, die Vorsitzende des SK Vorbach, verkündete auf der Hauptversammlung stolz den derzeitigen 3. Tabellenplatz der ersten Mannschaft in der Kreisliga Ost und einen ebenso respektablen 4. Platz der gemischten 2. Mannschaft in der Kreisklasse B Ost.

Sportliche und gesellschaftliche Erfolge

Lautner nahm auch Bezug auf das Vereinsgeschehen der Jahre 2022 und 2023, welches sowohl sportlich als auch gesellschaftlich sehr zufriedenstellend verlief. Hervorgehoben wurden die Sanierung der Kegelbahn, die 5358 Euro kostete, die Anschaffung neuer Keile und Kegel sowie die Organisation der offenen VG-Meisterschaften. Der Verein zeigte auch außerhalb des Sports viel Engagement, beispielsweise durch die Mitorganisation der Vorbacher Rosenmontagsbälle und die Beteiligung an Festen befreundeter Vereine. Besonderer Dank galt der Gemeinde und Markus Seufert für die Spende neuer Trikots und der Raiffeisenbank Nordoberpfalz.

Vorblick und Neuwahlen

Für das Jahr 2024 sind bereits weitere Highlights geplant, darunter eine Saisonabschlussfeier und Pokalverleihungen. Eine Satzungsänderung wurde beschlossen, die nunmehr eine jährliche Mitgliederversammlung nach Beendigung der Wettkampfsaison vorsieht.

Bei den Neuwahlen wurde Magdalena Lautner einstimmig als Vorsitzende wiedergewählt, während Norbert Schecklmann als stellvertretender Vorsitzender, Manuela Betzl als Schriftführerin, Max Gebelein als Kassier und Peter Kausler als Sportwart ihre Ämter bekleiden. Ein engagiertes Team unterstützt die Vereinsführung.

Ehrungen für langjährige Mitglieder

Die Hauptversammlung war auch eine Gelegenheit, langjährige Mitglieder des Vereins zu ehren. Ehrenurkunden für 35-jährige Mitgliedschaft überreichte Magdalena Lautner an Peter Bayer, Marion Busch, Hubert Groher, Ingo Habermann, Alfons und Peter Kausler, Johannes Kraus, Alois und Anni Meier, Manfred Regner, Birgit und Martin Reiß, Alfons Schusser und Albert Schwemmer. Seit 25 Jahren halten Johann Kraus und Daniel Sendlbeck dem Verein die Treue. Für 10-jährige Mitgliedschaft dankte die Vorsitzende David Busch, Lukas und Manuel Groher, Florian Hörl, Korbinian Meier und Fabian Reiß.

* Diese Felder sind erforderlich.