Waldthurner Frauenbund unterstützt Hilfswerk Misereor

Waldthurn. Der katholische Frauenbund (KDFB) Waldthurn unterstützte die Solibrot-Aktion des Hilfswerk Misereor.

Solibrotaktion Kath. Frauenbund Waldthurn. Foto: Franz Völkl

„Wir haben 170 Brote nach den Gottesdiensten am 17. und 18. Februar verkauft und dabei einen Betrag von 500 Euro eingenommen“, erklärte die KDFB-Schriftführerin Agnes Härtl. Mit diesem Geld aus der Solibrot-Aktion für MISEREOR werden Kinder und Jugendliche mit Behinderung in Kambodscha unterstützt. Wer dort mit einer Behinderung geboren wird, hat es nicht leicht. Noch immer glauben viele Menschen, eine Behinderung habe mit schlechtem Karma zu tun. „Gemeinsam können wir aber dabei helfen, dass diese Kinder Mensch sein dürfen, dass sie lernen, sich entwickeln und von der Gesellschaft akzeptiert werden“, erklärte Härtl weiter.

* Diese Felder sind erforderlich.