Wirtschaft

Wechsel: Ex-Conrad-Mann wird Chef bei ATU

Likes 0 Kommentare

Weiden. Wechsel an der Spitze bei ATU: Ab 1. Mai wird Jörn Werner als Vorsitzender der Geschäftsführung den bisherigen Chef Norbert Scheuch ablösen. Werner war bisher als CEO bei Conrad Electronic tätig und hat dort überraschend vor kurzem gekündigt, um "neue Herausforderungen" zu suchen - die hat er jetzt bei ATU gefunden.

Jörn Werner A.T.U. ATU Jörn Werner, neue Chef bei ATU (Firmenfoto)

Norbert Scheuch hat ATU nach einer finanziellen Restrukturierung im Januar 2014 in den vergangenen 15 Monaten durch eine Phase der operativen Reorganisation geführt.

Jörn Werner hat Conrad Electronic als erster familienfremder Geschäftsführer kräftig umgebaut und den altehrwürdigen Katalogversender auf E-Commerce getrimmt. ATU wiederum hat im Online-Geschäft augenscheinlich einigen Nachholbedarf und holt sich so einen erfahrenen Fachmann an die Spitze.

ATU-Aufsichtsratschef Walter Gehl:

Ich bin sicher, dass Werner die Wachstumsstrategie von ATU künftig erfolgreich umsetzen wird

Werner, der in Amberg lebt, zu seiner neuen Stelle: "Ich freue mich sehr auf die zukünftige Herausforderung, ATU weiter voranzubringen und das Unternehmen gemeinsam mit dem ATU-Team zum Erfolg zu führen. Im letzten Jahr wurde eine gute Basis geschaffen, auf der wir jetzt aufbauen können.“

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Terms is required!

Please accept

* Diese Felder sind erforderlich.