Wertstoffsammelstelle Steinmühle: Termine sind erforderlich

Mitterteich. Sperrmülldirektanlieferung auf der Wertstoffsammelstelle Steinmühle sind aktuell nur nach telefonischer Terminvereinbarung möglich. Darauf weist das Landratsamt Tirschenreuth ausdrücklich hin. 

Aufgrund des Infektionsschutzes sind Anlieferungen von Sperrmüll- und Elektroaltgeräten auf der Wertstoffsammelstelle Steinmühle derzeit ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung (unter 09631/7001-15) möglich. Alle Anlieferungstermine am Brückentag nach Fronleichnam (Freitag, 12. Juni) sind bereits vergriffen. “Anlieferer ohne Termin müssen wir vor Ort leider abweisen”, heißt es seitens des Landratsamtes Tirschenreuth.

Problemabfall ohne Termin abgeben

Die Problemabfallsammlung aus Haushaltungen am 12. Juni auf dem Deponiegelände findet statt. Eine Anmeldung für Problemabfall-Anlieferungen ist nicht erforderlich. Anlieferungen sind möglich von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 12:30 Uhr bis 16:00 Uhr. Außerdem betont ein Sprecher des Landratsamtes: “Aufgrund der derzeitigen Situation kann es zu längeren Wartezeiten kommen.” Dieses Mal steht das Umweltmobil auf der rechten Seite nach der Toreinfahrt zur Deponie und nicht wie gewohnt bei der Wertstoffsammelstelle.

Fragen zur Problemabfallsammlung beantworten die Mitarbeiter unter der Nummer 09633/923193-19. Bitte beachtet: Auf dem Deponiegelände besteht Maskenpflicht und der Mindestabstand muss eingehalten werden.

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