Willkommen im “DFB-Club 100”

Kirchenthumbach. Das langjährige Mitglied des SC Kirchenthumbach Gerhard Lindner erhielt mit dem DFB-Ehrenamtspreis die höchste Ehrenamtsauszeichnung des DFB. Er wurde jetzt auch noch in den elitären DFB-Club 100 aufgenommen.

hinten von links: BFV-Kreisvorsitzender Albert Kellner gratulierte dem DFB-Ehrenamtspreis-Gewinner im Kreis Amberg/Weiden Gerhard Lindner zur Aufnahme in den DFB-Club 100 ebenso wie der Bezirksvorsitzende Thomas Graml, sowie der Kreis-Ehrenamtsbeauftragte Roman Melzner und der Vereins-Ehrenamtsbeauftragte Stephan Schmidt (von rechts). Mit auf dem Bild ebenso die Vorstandschaftsmitglieder des SC Kirchenthumbach, sowie die C-Jugendspieler des Vereins. Foto: Roman Melzner

„Willkommen im Club 100“ hieß es am Sonntag, dem 30. April, für Gerhard Lindner, als der Vorsitzende des Fußballbezirks Oberpfalz, Thomas Graml, vor dem Heimspiel gegen die DJK Weiden vor toller Kulisse seine Laudatio zur Aufnahme in den „DFB-Club 100“ vortrug.

Lindner wurde im Rahmen der Aktion Ehrenamt des Deutschen Fußball-Bundes als Kreissieger im letzten Jahr für den Spielkreis Amberg/Weiden ausgewählt und am Ende zusätzlich sogar als Drittplatzierter des Bayerischen Fußballverbandes für den Club 100 des Deutschen Fußball-Bundes nominiert.

Vielseitiger Ehrenamtler beim SCK

Er nahm bereits als Dank für seinen vorbildlichen ehrenamtlichen Einsatz an der Ehrenamtsgala des Bayerischen Fußballverbandes in München im Herbst letzten Jahres teil. Gerhard Lindner hat sich diese hohe Auszeichnung des DFB für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement mehr als verdient, so Thomas Graml.

Er bekleidete in den letzten Jahren beim SCK diverse hohe Ämter, wie als Abteilungsleiter der Senioren-Fußballer oder auch als erster Vorsitzender. Die umfangreichen und vielfältigen Aufgaben im Vorstand des SC Kirchenthumbach wurden von ihm stets zuverlässig und mit richtungsweisenden Entscheidungen ausgeführt.

Lindner bleibt dem Verein weiterhin treu

Mit seinem großen Engagement unterstützt Lindner den Verein auch weiterhin. So ist er noch immer im Vereinsausschuss tätig, pflegt die Homepage und unterstützt die aktuelle Führung mit Rat und Tat. Darüber hinaus trainiert er die beiden Mannschaften des aktuellen C-Jugend-Jahrganges des Vereins, die sich es ebenso nicht nehmen ließen, bei dem Termin ihrem Trainer ausdrücklich zu danken.

Zu der Aufnahme in den Club 100 des DFB gratulierten Thomas Graml, auch die Vereinsführung des SC Kirchenthumbach, der Vorsitzende für den Spielkreis Amberg/Weiden, Albert Kellner, und der Kreisehrenamtsbeauftragte, Roman Melzner, recht herzlich. Gerhard Lindner freute sich auch über die dazugehörige Vereinsehrung und nahm zwei voll verschweißte Minitore und einen Satz Bälle als Geschenk des DFB entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.